Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Jesus Gott, oder war er Gottes Sohn ?

Sazan wollte damit nur schreiben, dass es nicht seine persönliche Meinung ist, sondern Allah uns das im Koran gelehrt hat, somit bezieht sich sein Wissen auf die Offenbarung und nicht auf seine persönliche Meinung.

Ihr habt jetzt Dzeko in Zwiespalt gebracht, soll er das danke zurück nehmen oder nicht?::lol:

Sazan wollte damit nur schreiben, dass es nicht seine persönliche Meinung ist, sondern Allah uns das im Koran gelehrt hat, somit bezieht sich sein Wissen auf die Offenbarung und nicht auf seine persönliche Meinung.

Mir ging es mehr um das Isa a.s nicht Sohn Gottes ist. Dazu passte dein er ist Moslem.

Ihr habt jetzt Dzeko in Zwiespalt gebracht, soll er das danke zurück nehmen oder nicht?::lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
JESUS
J2.jpg

uskrs2.jpg

Ist Jesus Gott , oder war er Gottes Sohn ?

ygp896vy.jpg

4cmtmhay.jpg

-
-
-

Der Unterschied zwischen Gott dem VATER und Gott dem SOHN(Jesus) ist das der VATER der SCHÖPFER Gott ist der durch JESUS die Welt erschaffen hat und das JESUS der erschaffene GOTT ist. Jesus konnte mann anfassen mit ihm konnte mann reden wie zu einem Freund er is die Verbindung zwischen den Menschen und Gott.

23.jpg

dreifaltigkeit.gif

Trinitatis_neu_180px.jpg

-
-
-
-
-
-

es gibt nur einen Gott:

GOTT VATER

GOTT SOHN

GOTT HEILIGER GEIST

Betrachtet man nur ein Beispiel der Natur:

WASSER

DAMPF

EIS

-
Wasser Dampf Eis ist jeweils H2O und doch EINS
-
Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild
sind wir auch Drei und doch EINS?
-
Auch in uns findest du diese Drei-einig-keit:

KÖRPER

SEELE

GEIST

------

1.Mose 18 1-3

Und er der JHWH (GOTT) erschien ihm [Mose] bei den Therebinthen von Mamre
als er bei der Hitze des Tages am eingang des zeltes saß
Und er erhob seine Augen und sah :

Und sie 3 Männer standen vor ihm
(Gott erschien ihm in gestalt von 3 Männern!!!)

sobal er sie sah, lief er ihnen entgegen und verneigte sich zur Erde und sagte:

HERR

Er erkennt Gott in diesen Drei Männern undredet an in der Einzahl HERR

GOTTVATER SOHN HEILIGER GEIST- Die Dreifaltigkeit + Trinität - YouTube

War Jesus Gott oder nur ein Prophet? Antwort 1 für Pierre Vogel - YouTube

War Jesus Gott oder nur ein Prophet? Antwort 2 für Pierre Vogel - YouTube

so blöd...

es gibt keine meinung im islam akhi.

jesus, frieden und segen auf ihm, war moslem!

Akhi ich wollte mal objektiv an die Sache ran.Ich weiß doch wie es im Islam ist.

Ich habe die Bibel teils gelesen und als objektiver Betrachter sehe ich weder die Göttlichkeit Jesu noch die Sohnschaft.Vater und Sohn kommen zwar in der Bibel vor aber meiner Meinung nach ist es metaphorisch gemeint.Ansonsten würde es hier und da keinen Sinn machen! Ich entschuldige mich es macht für mich keinen Sinn aber ich bin mir sicher,dass es für viele Menschen sehr Sinnvoll ist.

Dennoch danke Akhi.

Eine Frage hätte ich mal an die Moslems hier ich will nicht hetzen oder so aber was bedeuten diese zwei Verse in Sure 9 des Korans genau? Kann mir das einer mal erklären der sich mehr mit dem Koran auskennt?

Sure 9 vers.4: Ausgenommen diejenigen von den Heiden, mit denen ihr eine bindende Abmachung eingegangen habt, und die euch hierauf in nichts (von euren vertraglichen Rechten) haben zu kurz kommen lassen und niemanden gegen euch unterstützt haben. Ihnen gegenüber müßt ihr die mit ihnen getroffene Abmachung vollständig einhalten, bis die ihnen zugestandene Frist abgelaufen ist. Allah liebt die, die (ihn) fürchten.

Sure 9 vers.5: Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Koran 9:5
Wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Polytheisten, wo immer ihr sie findet, greift sie, belagert sie und lauert ihnen auf jedem Weg auf. Wenn sie umkehren, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann lasst sie ihres Weges ziehen: Gott ist voller Vergebung und barmherzig.

Diesen Vers kann man leicht falsch verstehen, er beruht auf einen Kontext und ist nicht allgemein zu verstehen. Der Kontext ist:

Das wurde innerhalb eines bereits ausgebrochenem Verteidigungskrieges offenbart. Dieser Vers behandelt nicht das Recht zum Krieg (ius ad bellum), sondern das Recht im Krieg (ius in bello), also das Recht sich zu verteidigen. Also wurde man zu der Zeit der Offenbarung schon angegriffen und man erhielt damit die Anweisung sich zu verteidigen. Dieser Vers spricht nicht von einer einfachen Tötung des anders Denkenden/Glaubenden.

Zurück
Oben