Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum Aktiengewinne reine Glückssache ist

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Soll ich jetzt Aktien kaufen?

Das ist die Frage, die sich viele Anleger momentan stellen. Wenn man meint, dass man Aktien besitzen will, dann ist es egal, wann man einsteigt. Den besten Zeitpunkt, also bei Tiefständen kaufen und zu Höchstkursen verkaufen, erwischt sowieso niemand. Wenn das möglich wäre, wären wir alle reich.

In den vereinigten Staaten von Amerika hatte man eine Versuch gemacht. Ein erfahrener Investor Anleger trat gegen einen Dartspieler an. Der Dartspieler hatte auf eine Liste mit den 30 erfolgreichsten Unternehmen (Down Jones) geworfen uns somit mit Glück seine Anleger Ziele bestimmt. Während der andere Investor auf sein Wissen und Erfahrung gesetzt hatte.

Ratet mal wer gewonnen hat und was denkt ihr, über die Gewinne an der Börse

Soll ich jetzt Aktien kaufen?

Das ist die Frage, die sich viele Anleger momentan stellen. Wenn man meint, dass man Aktien besitzen will, dann ist es egal, wann man einsteigt. Den besten Zeitpunkt, also bei Tiefständen kaufen und zu Höchstkursen verkaufen, erwischt sowieso niemand. Wenn das möglich wäre, wären wir alle reich.

In den vereinigten Staaten von Amerika hatte man eine Versuch gemacht. Ein erfahrener Investor Anleger trat gegen einen Dartspieler an. Der Dartspieler hatte auf eine Liste mit den 30 erfolgreichsten Unternehmen (Down Jones) geworfen uns somit mit Glück seine Anleger Ziele bestimmt. Während der andere Investor auf sein Wissen und Erfahrung gesetzt hatte.

Ratet mal wer gewonnen hat und was denkt ihr, über die Gewinne an der Börse

Was laberst du? :mrgreen:

makler?:confused:
broker bei der bank?:confused:

20 milliarden?:confused:

auf fallende kurse setzen = derivate?:confused:

jungs lasst die finger weg, ihr könnt viel geld verlieren.

Ich empfehle einen Digestif - besser als Derivate :)

Jetzt mal ernsthaft: Aktien sind eine langfristige Anlageoption für Menschen die bereits ordentlich Kohle haben. Gemeint sind 6-stellige Beträge. Da die Gewinne (ohne Dividende) in der Regel im Cent-Bereich liegen, geht es dementsprechend nur über die Masse.

Generell gilt: umso höher die Rendite, desto unsicherer die Anlage. Würde euch armen Balkanern also raten erstmal zu arbeiten und mit klassischen Sparbüchern, Staatsanleihen etc. bissel was anzusparen, bevor ihr es euch von Brokern abluchsen lasst :)

makler?:confused:
broker bei der bank?:confused:

20 milliarden?:confused:

auf fallende kurse setzen = derivate?:confused:

jungs lasst die finger weg, ihr könnt viel geld verlieren.

Ja, man verliert in der Regel nur sein Geld, wenn man keine 100 prozentige Insiderinformationen hat. Gewinnen an der Börse sind reine Glückssache. (Siehe beim ersten Beitrag Versuch in der USA)

Zurück
Oben