Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

warum bringen die serben immer ihre anführer um?

Geschichte der Ustasa:

....

Höhepunkt ihrer Aktivitäten war die gemeinsam mit mazedonischen Nationalisten der IMRO durchgeführte Ermordung des jugoslawischen Königs Alexander I. und des französischen Außenministers Louis Barthou durch Vlada den Chauffeur in Marseille im Jahre 1934.
Nachdem die Täterschaft bekannt geworden war und zu einer Krise in den französisch-italienischen Beziehungen geführt hatte, wurde Pavelić von Mussolini unter Hausarrest gestellt und gezwungen, seine Terrorkampagne vorläufig einzustellen. Die Ustascha verlagerte daraufhin den Schwerpunkt ihrer Aktivitäten auf den Aufbau von Unterstützergruppen unter kroatischen Emigranten und wartete eine Gelegenheit ab, mit deutscher oder italienischer Hilfe die Macht zu ergreifen.

....

Guten Morgen sonny (mein Hund heißt übrigens auch so :) ), kennst du den Spruch: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen?"

falsches beispiel :rolleyes:

ist das so schwer zu kapieren:

nur attentate werden gezählt die auf den eigenen regenten/premierminister

sonst hätte ich ja auch das attentat von sarajevo dazugezählt ;)

Natürlich waren die Ustase damals schon Faschisten, die ganze Ideologie der Ustase basiert auf Faschismus...Ante Starcevic lässt grüssen.:birdman:
Du hast mich überzeugt. Jedoch sind die beiden Sorten von Faschos doch unterschiedlich. Die Einen hassen alles Nicht-Serbische und die Andern alles Serbische.

statistisch gesehen macht in serbien ca. alle 30-40 jahre ein premierminister oder ähnliches ein sprung über den jordan weil er von seinen eigenen leuten gemeuchelt wird....

Zurück
Oben