Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Warum dürfen Muslime kein Schweinefleich essen?

• Ersteller Ersteller Rehana
  • Erstellt am Erstellt am
ZajkoKukurajko schrieb:
Wird schwierig, werde von einem eifersüchtigen, verliebten Djinn an einem geheimen, und für Menschen (Tiere auch, besonders Affen) unsichtbaren Ort bewacht. Aber ihr zwei könnt euch auch ja gegenseitig anschauen bei diesem schönen Frühlingswetter. Angeschleimt habt ihr euch ja schon.

Macht aber keine Kinder bitte.

*Hust* :lol:

Einmal feste auf den Rücken geklopft, und der Husten geht weg. Aber klopf nicht auf den Kopf. :wink:

Es ist nicht nur Schweinefleich, und verendetes Tier verboten,
sondern auch Fleischfresser, Tiere mit Reisszähnen,
Paarhufer (ich glaube zumindest, dass man es so nennt) und nicht dem Helal entsprechend Geschlachtetes.
Somit wäre einem Muslim z.B. auch das Fleisch diverser
Haisorten untersagt, als auch Pferdefleisch, etc...

Punisher schrieb:
Schweinefleisch darf nicht gegessen werden, da in der Wüste des nahen Ostens das Fleisch(vor der Zeit Mohammeds, als auch Araber Schwein assen) verfaulte und Leute durch eine von Schweine verursachte Seuche weggeraffft wurden.

Deswegen steht ja "das Verendete".

genau richtig....respekt ....viele wenn sie daraufhin gefragt werden sagen einfach nur schwein ist dreckig ...und daran merkt man das sie keinen plan vom islam haben ......punisher du kannst zum hadj antretten ..du wärest jetzt schon ein würdiger hadji :P :D

Legija schrieb:
Punisher schrieb:
Schweinefleisch darf nicht gegessen werden, da in der Wüste des nahen Ostens das Fleisch(vor der Zeit Mohammeds, als auch Araber Schwein assen) verfaulte und Leute durch eine von Schweine verursachte Seuche weggeraffft wurden.

Deswegen steht ja "das Verendete".

genau richtig....respekt ....viele wenn sie daraufhin gefragt werden sagen einfach nur schwein ist dreckig ...und daran merkt man das sie keinen plan vom islam haben ......punisher du kannst zum hadj antretten ..du wärest jetzt schon ein würdiger hadji :P :D

Das was Punisher schrieb ist aus einem Hadith, und hat mit dem
eigentlichen Verbot nichts zu tun.
Ich denke, dass ausser der Tatsache, dass das darin entstehende Botulinum Toxin (Botox/BTX), die Tatsache,
sich von einem Aasfresser unterscheiden zu müssen,
ausschlaggebend ist.
Nichtsdestotrotz sind Schweine tatsächlich von Natur aus
ausserordentlich unsaubere Tiere, welche Ihren eigenen
Kot, und sogar das Aas Ihrer Artgenossen verspeisen.

Desweiteren sehe ich das Verbot als einen universellen Test,
auch zu anderen Dingen des Lebens, seien sie noch so
verlockend, nein zu sagen.

Selam

Louis_Vuitton schrieb:
Es ist nicht nur Schweinefleich, und verendetes Tier verboten,
sondern auch Fleischfresser, Tiere mit Reisszähnen,
Paarhufer (ich glaube zumindest, dass man es so nennt) und nicht dem Helal entsprechend Geschlachtetes.
Somit wäre einem Muslim z.B. auch das Fleisch diverser
Haisorten untersagt, als auch Pferdefleisch, etc...

Korrektur an dieser Stelle:
Natürlich betrifft das Verbot 'Einhufer', nicht die Paarhufer.

Sorry Guys

Und ich lerne auch täglich dazu, denn:

Sure 5, Vers 5: Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist.

Bedeutet im Klartext, dass auch von Christen geschlachtetes
Fleisch, ausser dem Schweinefleisch, uns erlaubt ist.
Habe ich ebenfalls gerade erst gelesen. 8O 8O 8O

Zurück
Oben