Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum die Milch doch nicht gesund ist

Krosovar

Kami
Balkaneros,
in letzter Zeit habe ich mich viel über die Milch informiert.

Es hat alles damit angefangen das bei mir eine Laktoseintoleranz festgestellt wurde
und ich mehr über die Milch wissen wollte, die mein Körper offensichtlich abstösst.
Mir kam der Gedanke ob es wirklich an der Laktose liegt oder ist die Milch allgemein ein schlechtes Lebensmittel.
Hat es Sinn Laktosefreie Milch zu kaufen oder verarscht man damit nur seinen eigenen Körper?
Mir kam schon der Gedanke, das die Laktose nur das Signal gibt,
schuldig jedoch die Milch als solches ist.



Man muss nur mal in google Sachen eingeben wie "Milch ungesund"
und es kommen Hunderttausende Ergebnisse.

Hier ein Auszug aus einer deutschen Seite:
Nachstehend ein paar gute Gründe, auf Kuhmilch zu verzichten:

1) Milch halt unsere Knochen gesund. Das Gegenteil ist der Fall. Milch beugt auch weder Knochenbrüchen noch Osteoporose vor.
Nach Angaben der Nurse’s Health Study, können Milchprodukte tatsächlich das Risiko von Knochenbrüchen erhöhen, anstatt unsere Knochen zu schützen.
Länder wie jene in Afrika oder Asien, in denen so gut wie keine Kuhmilch konsumiert wird, haben die niedrigsten Osteoporose-Raten.

2) Milch ist nicht die hervorragende Quelle für Calcium für die sie landläufig gehalten wird, denn ein Großteil der Nährstoffe wird durch die intensiven Verarbeitungsprozesse,
denen die Milch heute unterliegt, für den Körper nicht mehr verfügbar
- dazu gehört auch Calcium. Darüber hinaus ist anzumerken,
dass insbesondere Grünpflanzen wie Spinat, Tahin (Sesampaste) und Grünkohl die besten Lieferanten für Calcium sind.

3) Die Kuhmilch wird in mindestens drei großangelegten Studien, die im American Journal of Dermatology kommentiert wurden,
mit der Entstehung von Akne und anderen Hauterkrankungen in Verbindung gebracht. Forschungsergebnisse zeigen,
dass Milchtrinker ein um 44% erhöhtes Risiko haben, Hautprobleme in Form von Akne zu entwickeln.

4) Milchprodukte können das Krebsrisiko erhöhen. Forschungen haben enthüllt,
dass eine höhere Aufnahme von Milchprodukten das Risiko bei Männern an Prostata-Krebs zu erkranken, zwischen 30-50% erhöht.
Zusätzlich werden durch das Trinken von Milch Insulinähnliche Wachstumsfaktoren der Sorte 1 (IGF-1) – auch bekannt als Somatomedin C – erhöht.
Dieser Faktor gilt als krebsauslösend.

5) Fast 75% der Weltbevölkerung leidet an Laktoseintoleranz, was soviel bedeutet wie, dass sie nicht in der Lage sind,
den Milchzucker in den Milchprodukten zu verdauen. Ihnen fehlt das Milchzucker spaltende Enzym Laktase.
Der Milchzucker vergärt im Darm mit der Folge, dass die Betroffenen unter starken Blähungen und Durchfällen leiden.

6) Milch enthält fast ausschließlich gesättigten Fette, die in erhöhtem Maße zugeführt zu den unterschiedlichsten Erkrankungen beitragen können.
Außerdem hat die Milch eine stark schleimende Wirkung, die das gesamte Verdauungssystem aus dem Gleichgewicht bringen kann.

7) Menschen mit unterschiedlichen Gesundheitsproblemen erleben eine signifikante Verbesserung ihrer gesundheitlichen Situation,
wenn sie konsequent auf Milchprodukte verzichten. Insbesondere bei Darmproblemen, Hautproblemen,
Allergien und jeglichen Entzündungsprozessen im Körper sollten Kuhmilchprodukte streng gemieden werden.


Quelle:Ungesunde Milch






Ich verlinke auch eine interessante Doku auf Deutsch,
falls ihr keine Lust habt viel zu lesen.

Die Milch-Lüge - NDR - YouTube






Aus einer englischen Seite:

Milk and dairy products are not the health foods we’ve been told they are. Here are 11 reasons to stop consuming them:


Cow’s milk is intended for baby cows. We’re the only species (other than those we are domesticating) that drinks milk after infancy.
And, we’re definitely the only ones drinking the milk of a different species.

Hormones. Not only are the naturally-present hormones in cow’s milk stronger than human hormones,
the animals are routinely given steroids and other hormones to plump them up and increase milk production.
These hormones can negatively impact humans’ delicate hormonal balance.

Most cows are fed inappropriate food. Commercial feed for cows contains all sorts of ingredients that include:
genetically-modified (GM) corn, GM soy, animal products, chicken manure, cottonseed, pesticides, and antibiotics.

Research shows that the countries whose citizens consume the most dairy products have the HIGHEST incidence of osteoporosis.


Most dairy cows live in confined, inhumane conditions
,
never seeing the pastures of green grass they were intended to eat.

Most milk is homogenized, which denatures the milk’s proteins, making it harder to digest.
Many peoples’ bodies react to these proteins as though they are “foreign invaders” causing their immune systems to overreact.
Research also links homogenized milk to heart disease. Pesticides in cow feed find their way into milk and dairy products that we consume.



MILK - THE DEADLY POISON --- FRIGHTENING - YouTube


Weitere interessante Links:

Der Mythos Milch

Do Milk and Sugar Cause Acne? | Dr. Mark Hyman

PCRM | Health Concerns about Dairy Products

http://www.acnemilk.com/home

Milch ungesund



Alternativen zur Kuhmilch gibt es bereites,
wie z.B Soyamilch, Mandelmilch, Hafermilch etc.
Informiert euch weiter bevor ihr euren Kindern weiterhin Milch gibt.
 
Ich trink eig. nie Milch, ess auch so kaum Lebensmittel mit Milch weder Eis noch Schokolade. Ich esse aber viele Käse, aber am meisten jedoch Feta, was ja nicht aus Kuhmilch gemacht wird.
 
Habe mich auch mit den Thema für eine Zeit auseinander gesetzt. Ich glaube du hattest ein Beispiel bei dir selbst in einem anderen Thread gepostet, wenn ich mich nicht irre. Hab darauf hin 4-6 Wochen auf Milch verzichtet, mir ging es aber nicht besser oder schlechter. Ist Widersprüchlich, natürliche Argumente haben aber eine eigene Sprache. Die Milch der Kuh ist für die Kälber da, nicht für die Menschen. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass Milch trinkt, auch wenn er Erwachsen ist.

Meine Meinung: Egal mit was man übertreibt, es ist ungesund und schädlich. Normaler Milchkonsum mit bestimmten, definierten Grenzen dürfte - Gott beschütze - niemanden zu schaden kommen. Es gibt viel mehr schlimmeres, dass deinen Körper fickt (Rauchen, Alkohol oder selbst die Chemie-Tiefkühl-Pizza)
 
hole die milch manchmal beim Bauern, die ist dann gesund.
könnte gar nicht ohne trinke täglich durchschnittlich 1L
I :babsi: Milk
 
Habe mich auch mit den Thema für eine Zeit auseinander gesetzt. Ich glaube du hattest ein Beispiel bei dir selbst in einem anderen Thread gepostet, wenn ich mich nicht irre. Hab darauf hin 4-6 Wochen auf Milch verzichtet, mir ging es aber nicht besser oder schlechter. Ist Widersprüchlich, natürliche Argumente haben aber eine eigene Sprache. Die Milch der Kuh ist für die Kälber da, nicht für die Menschen. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass Milch trinkt, auch wenn er Erwachsen ist.

Meine Meinung: Egal mit was man übertreibt, es ist ungesund und schädlich. Normaler Milchkonsum mit bestimmten, definierten Grenzen dürfte - Gott beschütze - niemanden zu schaden kommen. Es gibt viel mehr schlimmeres, dass deinen Körper fickt (Rauchen, Alkohol oder selbst die Chemie-Tiefkühl-Pizza)

Ja, jeder Körper ist anders.
sieht man ja auch an der Verbreitung der Laktoseintoleranz.
Aber wenn man symptome zeigt,
Bauchschmerzen, Blähbauch, Akne, o allgemein oft krank wird und was weiss ich noch was,
sollte man versuchen 2 Monate mal auf Milch zu verzichten und dann die Symptome beobachten.
Du sagst es ja selbst, die Kuhmilch ist für Kälber gedacht und nicht für den Menschen.
Die Natur hat es nicht vorgesehen das wir an ner erwachsenen Kuh nuckeln.
 
Es gilt, Prioritäten zu setzen. Jeder muss für sich selbst eine Interessenabwägung vornehmen. Ungesundem als auch Krankheiten wird man nicht edgültig entkommen können. Das ist eine harte Realität.
Und egal wie nobel die Vorsätze zur gesunden Lebensführung sein mögen: Obwohl viele von uns wissen, was sie essen sollten, wo man es besorgen kann etc. scheiterts einfach in der Praxis. Geld ist hierbei der kleinste Grund.
Ich denke, ich rede nicht nur für mich, wenn ich sage, dass es einfach unglaublich viel Zeit, Willenskraft und sonstige mentale Energie kostet, sein Essverhalten umzustellen bzw. auf die Dauer ein Essregime durchzuhalten.

Kann ich auf Milch in Reinform verzichten? Vielleicht.
Auf Eis, Schokolade, Feta? Niemals! ^^
Mögen Sie mir rein medizinisch/biologisch betrachtet Schaden, zuvor Genanntes macht für mich nen Teil der Lebensqualität aus. Genau so wie es einfach dazugehört, ab und zu in nen dicken Döner reinzubeissen.. We ain't gonna be here forever, nigguhs. YOLO
 
Jedes Lebemittel hat seine Schattenseiten, aber die Milch ist eine Hauptnahrung für den Menschen weil schon die erste Nahrung von uns (als Neugeborenes) Milch ist. Allergien entsehen eigentlich nur durch zuviel Hygiene. Wenn du dir einen Bandwurm einführen würdest, würde sogar deine Allergie verschwinden, weil dein Körper dann sich wieder wirklichen Problemen zuwendet.
 
Ja, jeder Körper ist anders.
sieht man ja auch an der Verbreitung der Laktoseintoleranz.
Aber wenn man symptome zeigt,
Bauchschmerzen, Blähbauch, Akne, o allgemein oft krank wird und was weiss ich noch was,
sollte man versuchen 2 Monate mal auf Milch zu verzichten und dann die Symptome beobachten.
Du sagst es ja selbst, die Kuhmilch ist für Kälber gedacht und nicht für den Menschen.
Die Natur hat es nicht vorgesehen das wir an ner erwachsenen Kuh nuckeln.

Da gibt es nochmal Abstufungen, weißt du eh selbst. Man kann auch ne "leichte" Intoleranz haben, dass man zb nur eines der Symptome hat. Bei mir ist es auch nur die Haut. Vielen Leuten hilft es enorm, wenn sie die Milchprodukte weglassen. Ich geh derzeit manchmal komplett ungeschminkt raus, weil sich meine Haut ohne Milchkonsum so gebessert hat.


wenn du dir das oben gepostete durchliest, wirst du feststellen, dass nur ein Bruchteil davon damit zu tun hat, ob die Milch industriell bearbeitet ist oder nicht.
 
Zurück
Oben