Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum folgen soviele Nicht-Semiten den semitische Religionen (Judentum, Christentum, Islam)?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am Erstellt am
Zeugen sind auch Christen.
Und Scientologen sind Spinner. Aber so richtige Spinner.
Ich habe mal vor über 20 Jahren einen dieser Tests gemacht bei Scientology, es hat mich einfach interessiert wie sie vorgehen. Das waren 100 oder 200 kA eher belaglos klingende Fragen, dann wartet man auf die Auswertung am Rechner: diese ist völlig undurchsichtig, die Kriterien natürlich unbekannt. Sie zeigen dir irgendwelche Diagramme mit einigen roten Ausschlägen nach oben und dann so "hmmm das gefällt mir nicht", "also hier müssen wir unbedingt was machen" :veles: ohne das näher zu erklären bzw. erzählen einem irgendwas das wissenschaftlich klingt aber wenig Inhalt hat, also ähnlich wie Ivos Abhandlungen über den Kanzler der Herzen.

Ich habe mal vor über 20 Jahren einen dieser Tests gemacht bei Scientology, es hat mich einfach interessiert wie sie vorgehen. Das waren 100 oder 200 kA eher belaglos klingende Fragen, dann wartet man auf die Auswertung am Rechner: diese ist völlig undurchsichtig, die Kriterien natürlich unbekannt. Sie zeigen dir irgendwelche Diagramme mit einigen roten Ausschlägen nach oben und dann so "hmmm das gefällt mir nicht", "also hier müssen wir unbedingt was machen" :veles: ohne das näher zu erklären bzw. erzählen einem irgendwas das wissenschaftlich klingt aber wenig Inhalt hat, also ähnlich wie Ivos Abhandlungen über den Kanzler der Herzen.
Steinstraße ?
Habe ich auch mal gemacht, aber nur weil ich ne Stunde rumkriegen musste und draußen es mies geregnet hat :mrgreen:
Die hatten so leckeren Eistee
By the way, registriert hatte ich mich als Jovan Broz :mrgreen: und die Telefonnummer eines Kollegen angegeben. Ich glaube der weiß heute noch nicht warum die ihn etliche Male versucht haben zu kontaktieren:lol27:

Steinstraße ?
Habe ich auch mal gemacht, aber nur weil ich ne Stunde rumkriegen musste und draußen es mies geregnet hat :mrgreen:
Die hatten so leckeren Eistee
By the way, registriert hatte ich mich als Jovan Broz :mrgreen: und die Telefonnummer eines Kollegen angegeben. Ich glaube der weiß heute noch nicht warum die ihn etliche Male versucht haben zu kontaktieren:lol27:
:haha:

Weiß nicht mehr die Straße, am Steindamm das Riesengebäude, da wurden sie irgendwann rausgeschmissen, war vlt. auch 30 Jahre her.
Ich habe mich wie ein Trottel linken lassen, die haben mir suggeriert sie müssten mir die Ergebnisse per Post zuschicken, deswegen habe ich die richtige Adresse angegeben :D kann mich aber nicht mehr erinnern ob sie mich jemals belästigt hatten

mfg
Jovan Broz

norddeutschlandzentrale-der-scientology-kirche-am-steindamm-00091996-picture-id548112955

Bin mir nicht sicher ob die wirklich missionieren. Im Prinzip wollen die doch nur dein Geld

Die Zeugen Jehovas sind nervig. Ich versuche immer höflich und nett zu sei. Ich komme um eine gewisse Bewunderung für die Zeugen Jehovas nicht herum, so oft wie die rausgeschmissen, beleidigt usw. wurden und tauchen immer wieder auf. Bei mir sogar 2x mit der kroatischen Version des Wachtturm, Strazarska kula oder Kula strazara.
Keine Witz bei mir waren letztens bulgarische Zeugen Jehovas. Die dachten ich sei Bulgare. Als ich ihnen erklärte das ich kein Bulgare sei sagten si direkt...ah du bist Makedonier ja....ah auch gut... und ich so nene stop hey kein Interessen. Die waren aber nett und sind dann gegangen. später hatte ich nochmal so ein Heftchen in bulgarischer Sprache im Briefkasten. :ROFLMAO:

Keine Witz bei mir waren letztens bulgarische Zeugen Jehovas. Die dachten ich sei Bulgare. Als ich ihnen erklärte das ich kein Bulgare sei sagten si direkt...ah du bist Makedonier ja....ah auch gut... und ich so nene stop hey kein Interessen. Die waren aber nett und sind dann gegangen. später hate ich nochmal so ein Heftchen in bulgarischer Sprache im Briefkasten. :ROFLMAO:
Das ist ja das was ich an den Zeugen Jehovas bewundere, die bleiben immer freundlich. Ein ehemaliger Nachbar hat sie alles mögliche genannt, die sind freundlich geblieben, ich habe es mitbekommen und konnte einfach nicht grob reagieren. Habe mich 10 Minuten bequatschen lassen.

Zurück
Oben