Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum glaubt ihr an Gott?

Hätte ich einen Glauben an Gott seit der Kindheit aufgebaut, würde ich zum Judentum wechseln.

In meinen Augen ist das Judentum die Religion der Freiheit und der Menschlichkeit. Es gibt keinerlei Diskriminierungen gegen eine Rasse im Judentum, und sie haben eine lange Tradition und eine schwere Geschichte hinter sich die sie immer wieder gemeistert haben.
Das ist es was mich fasziniert.

Was sind die Gründe, weswegen ihr an Gott glaubt?

ich bin halt mit einer mutter aufgewachsen die sehr gläubig ist :toothy2::hotsun: .......also darf ich gar nicht auf die idee kommen zu meinen das es gott nicht gibt hihihi

ne mal im ernst.....alter du und deine juden :cool: immer willst du was anderes sein ......ich weiss slovenien ist klein aber jedoch fein ...also sei stolzer slovene und halt die fresse :cool:

meine mutter ist auch sehr gläubig.
und genau deswegen bin ich es nicht.

ich bin halt mit einer mutter aufgewachsen die sehr gläubig ist :toothy2::hotsun: .......also darf ich gar nicht auf die idee kommen zu meinen das es gott nicht gibt hihihi

ne mal im ernst.....alter du und deine juden :cool: immer willst du was anderes sein ......ich weiss slovenien ist klein aber jedoch fein ...also sei stolzer slovene und halt die fresse :cool:

Eigentlich wollte ich nur mal das Orthodoxentum ausprobieren, und halt das Judentum.
Mehr nicht.

ich bin agnostiker

und meine kinder sind nicht getauft.

Die Frage „Gibt es einen Gott?“ wird von einem Agnostiker dementsprechend nicht mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet, sondern mit „Ich weiß es nicht“, „Es ist nicht geklärt“, „Es ist nicht beantwortbar“, oder „Es spielt keinerlei Rolle“. Der Sophist Protagoras erklärte seinen agnostischen Standpunkt im 5. Jahrhundert v. Chr. mit den Worten „Von den Göttern weiß ich nichts, weder dass es solche gibt, noch dass es keine gibt.“

Religion halt ich persönlich für gefährlich und verantwortlich für einige der größte Untaten auf dieser Welt.... aber dass dürftet ihr auf dem Balkan eh sehr genau wissen.

lg mardi

Meine Eltern sind da etwas moderater. Sie feiern zwar jede Slava und halten sich an alle Fastenzeiten, jedoch halten beide die Schöpfungslehre für gequirlten Blödsinn. :mrgreen:

Zurück
Oben