Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum glaubt ihr an Gott?

Meine Eltern sind da etwas moderater. Sie feiern zwar jede Slava und halten sich an alle Fastenzeiten, jedoch halten beide die Schöpfungslehre für gequirlten Blödsinn. :mrgreen:

hihihii ja eigendlich sehn das meine auch so :) hauptsache feiern :) und kirche gehn um bekannt wieder mal zu sehn die man länger nicht gesehn hat :hotsun: aber trotzdem prädigt mir mama immer vor "bog ce te kazniti" hihi :help:

tja dann ist deine mama anscheinen nur gläubig und nicht gemeingefehrlich wie mein!!!! :(:help:

andere menschen durch zwang zum glauben zwingen ist echt dumm, sorry.

ich persönlich würd sagen, dass ich auch agnostiker bin.
ich würd zwar meine kinder taufen lassen (meinen eltern zu liebe)
aber sie niemals tiefgläubig erziehen.

es passt zwar nicht wirklich hier hinein, aber was ich mal im KZ Mauthausen gelesen hab:
"Wenn es einen Gott gibt, dann muss er sich bei mir entschuldigen."

Ich sehe mir die Welt an, all die Schöpfungen die es auf der Welt gibt. Kleine Wunder wie z.B. kleine unschuldige Babies geben mir einen Grund an Gott zu glauben.

Viele werden nicht auf diese dumme Frage antworten, weil die Atheisten im Forum schnell anfangen werden mit uns zu diskutieren. Und darauf hab ich bzw villt auch andere keine Lust.

Und die vielen Kriege und Ungerechtheiten?

Sorry, aber daran ist nicht Gott, sondern daran sind die Menschen selber Schuld. Viele vergessen immer dass der Mensch einen freien Willen besitzt, auf den Gott keinen Einfluss hat. Das heisst wenn Menschen einen Krieg beginnen können, dann können sie ihn auch beenden bzw. vermeiden oder verhindern. ;)
Wenn ich dich jetzt erschießen würde, hätte Gott wohl kaum Schuld daran, sondern ich, weil ich dich erschießen wollte (Nimm das Beispiel jetzt nicht persönlich, mir ist nur nichts besseres eingefallen! ;) )

Sorry, aber daran ist nicht Gott, sondern daran sind die Menschen selber Schuld. Viele vergessen immer dass der Mensch einen freien Willen besitzt, auf den Gott keinen Einfluss hat. Das heisst wenn Menschen einen Krieg beginnen können, dann können sie ihn auch beenden bzw. vermeiden oder verhindern. ;)
Wenn ich dich jetzt erschießen würde, hätte Gott wohl kaum Schuld daran, sondern ich, weil ich dich erschießen wollte (Nimm das Beispiel jetzt nicht persönlich, mir ist nur nichts besseres eingefallen! ;) )

Wenn Gott die Menschen erschaffen kann, wieso kann er sie dann nicht kontrollieren?

Zurück
Oben