Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum glaubt ihr an Gott?

Viele werden nicht auf diese dumme Frage antworten, weil die Atheisten im Forum schnell anfangen werden mit uns zu diskutieren. Und darauf hab ich bzw villt auch andere keine Lust.

Unter Aufklärung versteht man einen sowohl individuellen wie gesellschaftlichen geistigen Emanzipationsprozess. Dieser hinterfragt die allein auf dem Glauben an Autoritäten beruhenden Denkweisen kritisch. Es wird gefordert, sich „seines eigenen Verstandes zu bedienen“. Der aufgeklärte Mensch soll nicht mehr an die Vorgaben der Obrigkeiten oder Zwänge von Mode und Zeitgeist gebunden sein, sondern sein Leben und Denken selbst bestimmen.

Diskutieren tut nicht weh. Das schlimmste, was dir passieren kann ist, daß du deine Meinung über manche Dinge änderst....

Und die vielen Kriege und Ungerechtheiten?

Theodizee - Wikipedia

Unter Aufklärung versteht man einen sowohl individuellen wie gesellschaftlichen geistigen Emanzipationsprozess. Dieser hinterfragt die allein auf dem Glauben an Autoritäten beruhenden Denkweisen kritisch. Es wird gefordert, sich „seines eigenen Verstandes zu bedienen“. Der aufgeklärte Mensch soll nicht mehr an die Vorgaben der Obrigkeiten oder Zwänge von Mode und Zeitgeist gebunden sein, sondern sein Leben und Denken selbst bestimmen.

Diskutieren tut nicht weh. Das schlimmste, was dir passieren kann ist, daß du deine Meinung über manche Dinge änderst....

Theodizee - Wikipedia
Ich werd meine Meinung nicht ändern, weil mir da manche Spaßten was beweisen wollen. Wenn mir nichts mehr einfällt sag ich einfach "Das kann ich nicht beantworten, das weiß nur Gott"...

Zurück
Oben