Ich würde Dir ja gerne erklären, warum es zur grundlosen Bombardierung Serbiens gekommen ist, aber nat. nicht im Forum, unter vier Augen jedoch schon.
Nur soviel: ca. 9 Monate bevor Schröder die Wahl in Niedersachsen gewonnen hatte und damit sich gem. der Worte von Oskar Lafontaine das Recht der Kanzlerkanditatur erwählte, hatte ich ein Gespräch mit einem Landsmann, der an der US-Ostküste lebte und zum sehr engen politischen Kreis der ganz großen griech. US-Politiker gehörte, die selbst die US-Präsidentschaft anstrebten.
Ich frug ihn, wen er als Kanzler lieber hätte, ob Schröder oder Lafontaine, worauf er antwortete:
"Kanzler wird Schröder, Außenminister Fischer."
Alles, was er mir sagte (seinen Namen habe ich noch im Ohr, auch seine Visitenkarte, damit ich ihn mal besuchen könnte) ist eingetroffen, alles. Woher er das wußte und was er mir noch gesagt hatte, das gehört in diesem Forum nicht hinein, da hier kein Wert auf Politik gelegt wird, sondern mehr auf Faschismus und Nationalismus als auch den Märchen der Religion.
Das ist auch der Grund, warum ich mir in diesem Punkt sehr sicher bin, und mich nicht irritieren lasse.
Hinter dem Fall Kosovo stecken ganz andere Interessen, die Albaner sind den USA scheiss egal, aber wirklich scheiss egal.
Milosevic war einfach dumm.
Er hätte den USA das geben sollen, was sie wollten.
Aber er hat Cäsar verweigert, wonach Cäsar gelüstete.
Danke für Dein Verständnis, dass ich nicht offener werden möchte.