Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Genau so ist es, und das macht mir jeden Gott unsympathisch. Ich mein was ist das für ein komisches Wesen, erschafft das mächtige Universum, und dann solche Gonos wie uns und ergötzt sich daran, dass sie es fürchten, permanent beten und sich in den Staub werfen? Gott ist selbstverliebt und braucht den Applaus, wie eine Diva ... er braucht offenbar den Menschen mehr als der Mensch ihn.
Wir alle wissen im Grunde nichts über Allah. Er mag selbstverliebt sein oder nicht, er ist aber grösser als wir alle zusammen, mächtiger als wir alle zusammen, allwissender als wir alle zusammen und er ist das Absolute des Guten.
Er hat uns erschaffen und er konnte uns ja schlecht uns alleine überlassen, oder? :D

Genau so ist es, und das macht mir jeden Gott unsympathisch. Ich mein was ist das für ein komisches Wesen, erschafft das mächtige Universum, und dann solche Gonos wie uns und ergötzt sich daran, dass sie es fürchten, permanent beten und sich in den Staub werfen? Gott ist selbstverliebt und braucht den Applaus, wie eine Diva ... er braucht offenbar den Menschen mehr als der Mensch ihn.
wer sagt das gott das verlangt ? nur weil irgend welche religionen, die menschen erfunden haben so was sagen ?
gott ist keine diva und er braucht uns nicht aber wir brauchen ihn.

na sowas ist auch Tyrannei bre - ich weiss nicht, ob du dir Gott so vorstellen musst :lol:

zu moses hat gott nur gesagt, als er ihn fragte wer er sei: "ich bin der, der ich bin"

Liest du da selbstverliebtheit raus :D

Wir alle wissen im Grunde nichts über Allah. Er mag selbstverliebt sein oder nicht, er ist aber grösser als wir alle zusammen, mächtiger als wir alle zusammen, allwissender als wir alle zusammen und er ist das Absolute des Guten.
Er hat uns erschaffen und er konnte uns ja schlecht uns alleine überlassen, oder? :D
Wieso, wir sind doch allein auf uns gestellt. Er hat uns lediglich die Sonnenenergie und eine neutrale Plattform zum Überleben gelassen, der Rest liegt ans uns. Wenn du nichts jagst oder dein Feld nicht bestellst (oder nicht einkaufen gehst :-) ) verhungerst du

- - - Aktualisiert - - -

na sowas ist auch Tyrannei bre - ich weiss nicht, ob du dir Gott so vorstellen musst :lol:

zu moses hat gott nur gesagt, als er ihn fragte wer er sei: "ich bin der, der ich bin"

Liest du da selbstverliebtheit raus :D
naja, seine Antwort an Moses klingt für mich wie "Nachts ist kälter als draußen" ... :-) was soll das heißen "ich bin der, der ich bin"?

Wieso, wir sind doch allein auf uns gestellt. Er hat uns lediglich die Sonnenenergie und eine neutrale Plattform zum Überleben gelassen, der Rest liegt ans uns. Wenn du nichts jagst oder dein Feld nicht bestellst (oder nicht einkaufen gehst :-) ) verhungerst du

- - - Aktualisiert - - -

naja, seine Antwort an Moses klingt für mich wie "Nachts ist kälter als draußen" ... :-) was soll das heißen "ich bin der, der ich bin"?

Allah kann uns nicht erklären, wie er ist, weil wir es nicht verstehen würden. Das Universum ist so riesig und so vielseitig, wie wir es mit unseren fünf Sinnen nicht erfassen können.

na wie es steht, alda. Ausserdem ist es mit dem "Nachts ist es kälter als draußen" so ungefähr gesagt - keine prollerei, keine unterwerfungsversuche, sondern einfach ne nüchterne aussage :D

aber Alissa hat es schon gut beschrieben.....

das erinnert mich an einen witz....

in einer stadt gab es eine überschwemmung. jeder versuchte sich zu retten....es gab viele rettungsboote.
ein mann schwamm im wasser und ein anderer im rettungsboot sah ihn.....komm, spring ins boot....da antwortete der, nein ich glaube an gott und er wird mich retten......so kamen einige boote und er gab immer die gleiche antwort.
irgendwann konnte er nicht mehr und ertrank.....als er vor gott stand fragte er ihn....lieber gott warum hast du mich nicht gerettet ???? gott antwortete....ich habe dir doch ein paar boote geschickt.....

Zurück
Oben