Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum lebt ihr im Auland?

Warum lebt ihr im Ausland?

• Umfrageteilnehmer
    4
Re: Wie hat es Euch bzw. Eure Eltern hierher verschlagen?

Schiptar schrieb:
Das hier richtet sich wie so vieles in diesem Forum v.a. an die Jugos und Albaner unter Euch...

Jugoslawen wandern ja schon seit Jahrzehnten nach Deutschland ein, wobei man vermutlich unterschiedliche Einwanderungswellen unterscheiden sollte, also z.B. gastarbajteri, Bürgerkriegsflüchtlinge, usw.

Also, wie hat's Euch bzw. Eure Eltern seinerzeit in den deutschsprachigen Raum verschlagen?

Meine Eltern waren Gastarbeiter. Die sind zu uns gekommen und haben Arbeitskräfte geuscht. Mein Vater hat sich dann dort "beworben" und später meine Mutter nachgeholt.

ja meine eltern waren hier bzw mein vater
gelle

ausserdem ist deutschland ein schönes land
nicht wie der rest dieser abgefuckten welt hehe

Wie ist Kusho wohl in der Schweiz gelandet?

Mit der Eselkarre.

Also die Geschichte wie meine Familie her kam:

Meine Grosseltern waren schon über 5 Jahre hier, dann wollten mein Vater und meine 2 Onkels auch hier bisschen Kohle machen, zuerst war er in Unna, dann aber hat er gemerkt dass hier alles besser ist, und meine Mutter kam auch her, seit dem sind meine Eltern immer hiergeblieben, und ich wurde hier geboren.

Mein Vater wollte eigentlich nach ein paar Monaten nach Wien gehen, er wollte normalerweise sofort dort arbeiten, aber er hat keinen Gastarbeiterplatz dort bekommen, nur Deutschland hat noch Arbeiter aus Jugoslawien angeworben, dass war 1976.

Das lustige ist, dass mein Onkel nach dieser langen Zeit immernoch kein Deutsch versteht.

Wir fahren allerdings immernoch nach Ljubljana usw in Urlaub.

ja wiso wegen meinen Eltern die zisch jahren hir leben vor allem mein vater war 18 als er nach Deutschland kam kurtz danach meine mutter was soll sie unten one ihren mann.

Meine Vorfahren sind vor ungefähr 1500 Jahren als Kolonisten aus dem damaligen Baiern und Franken ins heutige Österreich eingewandert und ich hab das sozusagen wieder rückgängig gemacht und bin noch übers Ziel hinausgeschossen.

PS: Ein Teil auch noch im Mittelalter in Böhmen Zwischenstation gemacht, um das dortige Kulturniveau ein wenig zu heben. Wurden dort aber dummerweise von wütenden Slawen nach Kriegsende vertrieben. ;-)

Zurück
Oben