Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum Nationalsozialismus Sozialismus war und warum Sozialismus totalitär ist

"Heute möchte ich zweierlei zeigen: Erstens, warum Nazi-Deutschland ein sozialistischer und kein kapitalistischer Staat war. Und zweitens, warum Sozialismus, verstanden als Wirtschaftssystem, das auf staatlichem Eigentum an den Produktionsmitteln basiert, eine totalitäre Diktatur benötigt."

Danach hab ich aufgehört zu lesen. Das ist die reinste Nazi-Propaganda.

Die Nazis nannten ihre Wirtschaftsform und die dazugehörige politische Hülle oder besser gesagt den ideologischen Überbau ihrer angestrebeten Gesellschaft;
Nationalsozialismus. Es war niemals ein Sozialismus ( allein der theoretischen wirtschaftlichen analyse des Kapitals wegen)

es war der pure Faschismus , ein völkischer Nationalismus, eine Blut und Boden Ideologie!
Die Wirtschaftsform war der Kapitalismus und diese Kapitalismus hat es erst ermöglicht , dass die Nazis an die Macht gekommen sind, durch die jeweiligen historisch-politischen Umstände, dieser Kapitalismus hat den Faschismus hervorgebracht.
Sozialismus ist allumfassend und universell und international. Der Faschismus hingegen kennt nur das Recht des Stärkeren und er schließt alles andere und alle andern aus. Er duldet keine andere Macht , kein anderes System neben sich. Er ist totalitär.

Vergleich einfach mal die SFRJ mit Nazideutschland.

Der Faschismus ist die übelste Form des Kapitalismus.

Falls du das nicht verstehst, tut es mir leid. du musst dir unbedingt die richtigen Bücher besorgen. Real oder Online.

Ein Tip gebe ich dir schon mal.

Wilhelm Reich : Die Massenpsychologie des Faschismus

Sebastian , ich bitte dich!

- - - Aktualisiert - - -

Um Gottes Willen! Sebastian!

"Heute möchte ich zweierlei zeigen: Erstens, warum Nazi-Deutschland ein sozialistischer und kein kapitalistischer Staat war. Und zweitens, warum Sozialismus, verstanden als Wirtschaftssystem, das auf staatlichem Eigentum an den Produktionsmitteln basiert, eine totalitäre Diktatur benötigt."

Danach hab ich aufgehört zu lesen. Das ist die reinste Nazi-Propaganda.

Die Nazis nannten ihre Wirtschaftsform und die dazugehörige politische Hülle oder besser gesagt den ideologischen Überbau ihrer angestrebeten Gesellschaft;
Nationalsozialismus. Es war niemals ein Sozialismus ( allein der theoretischen wirtschaftlichen analyse des Kapitals wegen)

es war der pure Faschismus , ein völkischer Nationalismus, eine Blut und Boden Ideologie!
Die Wirtschaftsform war der Kapitalismus und diese Kapitalismus hat es erst ermöglicht , dass die Nazis an die Macht gekommen sind, durch die jeweiligen historisch-politischen Umstände, dieser Kapitalismus hat den Faschismus hervorgebracht.
Sozialismus ist allumfassend und universell und international. Der Faschismus hingegen kennt nur das Recht des Stärkeren und er schließt alles andere und alle andern aus. Er duldet keine andere Macht , kein anderes System neben sich. Er ist totalitär.

Vergleich einfach mal die SFRJ mit Nazideutschland.

Der Faschismus ist die übelste Form des Kapitalismus.

Falls du das nicht verstehst, tut es mir leid. du musst dir unbedingt die richtigen Bücher besorgen. Real oder Online.

Ein Tip gebe ich dir schon mal.

Wilhelm Reich : Die Massenpsychologie des Faschismus

Sebastian , ich bitte dich!

- - - Aktualisiert - - -

Um Gottes Willen! Sebastian!

hättest den artikel zuende lesen müssen selbst wenn es nazi propaganda wäre:D

sagen wir es kommt irgendeine sozialistische partei an die macht dann müsten doch alle ihre immobilien und aktien abgeben
vielleicht nicht sofort aber langfristig gesehen schon und ist das nicht total schlimm jemand anderen etwas wegzunehmen?
und für die die ganzen "sozialen" sachen müste man die steuern nochmehr erhöhen was auch eine enteignung ist (steuern generell)

und da frage ich mich wie du das machen willst viele würden sich dagegen währen auch mit waffen dann muss man
menschen töten und einsperren nur weil man was soziales vor hat

es ist auch nachgewiesen das staatliche eingriffe in den markt wohlstand zerstören gibt auch genug beispiele dazu
must dich mal mit der österreichische schule beschäftigen ( https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Schule )

- - - Aktualisiert - - -

Hitler war Kommunist?

er hat aufjedenfall viel in staatliche hand gebracht und das nicht immer ohne gewalt
wäre er kapitalist hätte er die sachen gekauft^^

vielleicht war aber auch nur mal ebend sein konto überzogen deshalb auch mit den juden;)

also polizei hat nix mit kapitalismus zu tun
im kapitalismus gibt es nur sicherheitsdienste und die sind sogut wie immer besser als die polizei

wegen den arbeitsbedingungen was würden die leute den machen wenn die bösen kapitlisten da keine fabrik oder miene irgendwo hin gebaut hätten
dann würde es garnichts geben

- - - Aktualisiert - - -

ne wenn ich ein grundstück kaufe, hab ich auch das recht geld fürs atmen zu verlangen wenn jemand auf mein grundstück geht

also polizei hat nix mit kapitalismus zu tun
im kapitalismus gibt es nur sicherheitsdienste und die sind sogut wie immer besser als die polizei

wegen den arbeitsbedingungen was würden die leute den machen wenn die bösen kapitlisten da keine fabrik oder miene irgendwo hin gebaut hätten
dann würde es garnichts geben

- - - Aktualisiert - - -

ne wenn ich ein grundstück kaufe, hab ich auch das recht geld fürs atmen zu verlangen wenn jemand auf mein grundstück geht

Wer hat den die Fabriken gebaut, die Kapitalisten? Bestimmt nicht. Wer arbeitet in den Fabriken, die Kapitalisten? Bestimmt nicht.
Wer schafft den Wert und verkauft seine Arbeitskraft als Ware auf dem Markt, die Kapitalisten? Bestimmt nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Nazi-Deutschland war kein kapitalistisches Land.

Der Faschismus ist die übelste Form des Kapitalismus, endet immer in einer Diktatur und ist totalitär.

Wer hat den die Fabriken gebaut, die Kapitalisten? Bestimmt nicht. Wer arbeitet in den Fabriken, die Kapitalisten? Bestimmt nicht.
Wer schafft den Wert und verkauft seine Arbeitskraft als Ware auf dem Markt, die Kapitalisten? Bestimmt nicht.

ok und wieso bauen die leute nicht einfach ihre eigenen fabriken ohne den kapitalisten ?
aber wären sie dann nicht auch kapitalisten:D

Ach so :lol: Kapitalisten schaffen also keine Werte? Du verstehst ja nicht einmal das Grundproblem...

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Der Faschismus ist die übelste Form des Kapitalismus, endet immer in einer Diktatur und ist totalitär.

Weißt du eigentlich was Kapitalismus ist?

Zurück
Oben