Warum Nationalsozialismus Sozialismus war und warum Sozialismus totalitär ist
Einfach mal lesen und vielleicht etwas dazu schreiben
Warum Nationalsozialismus Sozialismus war und warum Sozialismus totalitär ist
"Heute möchte ich zweierlei zeigen: Erstens, warum Nazi-Deutschland ein sozialistischer und kein kapitalistischer Staat war. Und zweitens, warum Sozialismus, verstanden als Wirtschaftssystem, das auf staatlichem Eigentum an den Produktionsmitteln basiert, eine totalitäre Diktatur benötigt."
Danach hab ich aufgehört zu lesen. Das ist die reinste Nazi-Propaganda.
Die Nazis nannten ihre Wirtschaftsform und die dazugehörige politische Hülle oder besser gesagt den ideologischen Überbau ihrer angestrebeten Gesellschaft;
Nationalsozialismus. Es war niemals ein Sozialismus ( allein der theoretischen wirtschaftlichen analyse des Kapitals wegen)
es war der pure Faschismus , ein völkischer Nationalismus, eine Blut und Boden Ideologie!
Die Wirtschaftsform war der Kapitalismus und diese Kapitalismus hat es erst ermöglicht , dass die Nazis an die Macht gekommen sind, durch die jeweiligen historisch-politischen Umstände, dieser Kapitalismus hat den Faschismus hervorgebracht.
Sozialismus ist allumfassend und universell und international. Der Faschismus hingegen kennt nur das Recht des Stärkeren und er schließt alles andere und alle andern aus. Er duldet keine andere Macht , kein anderes System neben sich. Er ist totalitär.
Vergleich einfach mal die SFRJ mit Nazideutschland.
Der Faschismus ist die übelste Form des Kapitalismus.
Falls du das nicht verstehst, tut es mir leid. du musst dir unbedingt die richtigen Bücher besorgen. Real oder Online.
Ein Tip gebe ich dir schon mal.
Wilhelm Reich : Die Massenpsychologie des Faschismus
Sebastian , ich bitte dich!
- - - Aktualisiert - - -
Um Gottes Willen! Sebastian!
Hitler war Kommunist?
also polizei hat nix mit kapitalismus zu tun
im kapitalismus gibt es nur sicherheitsdienste und die sind sogut wie immer besser als die polizei
wegen den arbeitsbedingungen was würden die leute den machen wenn die bösen kapitlisten da keine fabrik oder miene irgendwo hin gebaut hätten
dann würde es garnichts geben
- - - Aktualisiert - - -
ne wenn ich ein grundstück kaufe, hab ich auch das recht geld fürs atmen zu verlangen wenn jemand auf mein grundstück geht
Nazi-Deutschland war kein kapitalistisches Land.
Wer hat den die Fabriken gebaut, die Kapitalisten? Bestimmt nicht. Wer arbeitet in den Fabriken, die Kapitalisten? Bestimmt nicht.
Wer schafft den Wert und verkauft seine Arbeitskraft als Ware auf dem Markt, die Kapitalisten? Bestimmt nicht.
Wer hat den die Fabriken gebaut, die Kapitalisten? Bestimmt nicht. Wer arbeitet in den Fabriken, die Kapitalisten? Bestimmt nicht.
Wer schafft den Wert und verkauft seine Arbeitskraft als Ware auf dem Markt, die Kapitalisten? Bestimmt nicht.
- - - Aktualisiert - - -
Der Faschismus ist die übelste Form des Kapitalismus, endet immer in einer Diktatur und ist totalitär.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen