Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum scheiterte das Osmansiche Reich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erdowahn ist Schuld. Er hat sich unüberlegt mit Russland angelegt. Sowas tut man nicht ohne ungestraft davon zu kommen.....

Manchmal schaue ich mir verträumt meine Kontoauszüge an, streichle sanft über das Papier und flüstere: Mein eigenes Griechenland!

:haha:

Manchmal schau ich mir die Karte vom Osmanischen Reich an, danach die von der Türkei und denk mir :

AMK wie konnte dies nur passieren?

- - - Aktualisiert - - -

Was hätten Sie den zu gewinnen gehabt? Gab keinerlei Grund da mit zu machen!

Die Inseln von den Italienern die ihr jetzt 75 Jahre später haben wollt :D

Die Inseln von den Italienern die ihr jetzt 75 Jahre später haben wollt

Mit den Nazis big friends

fb_LE1OCLO3_479x271.jpg

aber heute wollen sie die Dodekanes haben ...

... sind aber mit 10 Dörfern in Kurdistan beschäftigt. :lol:

Die Inseln von den Italienern die ihr jetzt 75 Jahre später haben wollt :D

Waren Sie damals nicht wert und sind Sie auch heute nicht. Es gab und gibt auch heute wichtigere Dinge, um die man sich kümmern sollte. Beispielsweise das die Türken auch schon vor 1923 gab und die Kinder wieder osmanische Geschichte lernen!

Waren Sie damals nicht wert und sind Sie auch heute nicht. Es gab und gibt auch heute wichtigere Dinge, um die man sich kümmern sollte. Beispielsweise das die Türken auch schon vor 1923 gab und die Kinder wieder osmanische Geschichte lernen!

Und paar Ziegendörfer in Syrien net vergessen.

Verpasste Reformen in der Verwaltung und insbesondere in der Wirtschaft, grassierende Korruption und Dekadenz auf hoher Staatsebene haben dazu geführt, dass das OR die Industrialisierung verpasst hat, was wiederum der Bevölkerung Armut und Perspektivlosigkeit bescherte und den damals aufkeimenden nationalistischen Kräften eine Aufschub gab und das OR zu Fall brachte. Nobilis, et pereat mundus, heisst es ja bekanntlich.

Hätte das OR die Industriealisierung nicht so scharf verpasst, hätte die Landkarte auf dem Balkan vermutlich heute etwas anders ausgesehen. So hat heute stattdessen auch die Türkei selber mit diesen Folgen zu kämpfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben