Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

warum so viele arabische staaten arm sind: verrottete bildung

Die leben ziemlich gut John, nicht wie da immer im Stress.
Sag mal was sollen wir machen, etwa den Mond besteigen?
Wir leben nach den Schriften und dort steht die Perser werden die Galaxien erreichen, wir schauen euch nur einfach zu wie ihr euch umsonst anstrengt:)
Dass den Muslimen so schlecht gegangen ist liegt daran dass sie ihre Regierung verraten haben (das Kalifat in Istanbul), das haben sie davon, selber schuld.

so wie du das jetzt schreibst hört sich das an, als ob du mir davon abraten würdest :-k

ne ich will damit sagen, mach was du für richtig hellst, den wen ich dir sagen würde ja komm lies mal den Koran dann würde es wieder heißen, willst du mich zwingen Moslem zu werden, es werden immer einem die Wörter im mund verdreht und ich mag das nicht
aber ansonsten gerne

Die leben ziemlich gut John, nicht wie da immer im Stress.
Sag mal was sollen wir machen, etwa den Mond besteigen?
Wir leben nach den Schriften und dort steht die Perser werden die Galaxien erreichen, wir schauen euch nur einfach zu wie ihr euch umsonst anstrengt:)
Dass den Muslimen so schlecht gegangen ist liegt daran dass sie ihre Regierung verraten haben (das Kalifat in Istanbul), das haben sie davon, selber schuld.

Jovor, die haben Stress, aber gewaltig.

Kümmere du dich mal um 4 Frauen gleichzeitig,
ernähre du doch mal 12 oder mehr Kinder,
gleichzeit sollst du noch 5x pro Tag beten,
Deine Freunde darfst du auch nicht vergessen, wenn sie im Teehaus philosophieren über den schlechten Westen,

aber wenigstens versteht man nun warum sie keine Zeit mehr haben zu arbeiten.

interessante statistik über die zahl der patente nach ländern aufgelistet (von 2005):

patente die ein land hat:

algerien 3
Ägypten 42
iran 10
saudi arabien 146
türkei 228

israel 11.771

noch ein paar andere länder zum vergleich:
Deutschland 245.403
japan 1.613.776
usa 1.214.556

kroatien 387
serbien 64
BiH 25
Slowenien 125

quelle: WIPO - World Intellectual Property Organization
Report: http://www.cetraonline.it/file_doc/285/wipo_pub_931.pdf
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

fazit: selbst so ein land wie kroatien hat mehr patente als der gesamte arabische raum \\:D/

(von israel garnicht zu sprechen)

interessante statistik über die zahl der patente nach ländern aufgelistet (von 2005):

patente die ein land hat:

algerien 3
Ägypten 42
iran 10
saudi arabien 146
türkei 228

israel 11.771

noch ein paar andere länder zum vergleich:
Deutschland 245.403
japan 1.613.776
usa 1.214.556

kroatien 387
serbien 64
BiH 25
Slowenien 125

quelle: WIPO - World Intellectual Property Organization
Report: http://www.cetraonline.it/file_doc/285/wipo_pub_931.pdf
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

fazit: selbst so ein land wie kroatien hat mehr patente als der gesamte arabische raum \\:D/

(von israel garnicht zu sprechen)

worunter fällt eig Nikola Teslas Patent bzw. kann sein, dass ich mich Irre, ob er überhaupt ein Patent besitzt....aber dann wahrscheinlich unter Kroatien, ne ?

hier ein sehr guter text warum die araber trotz öl immer noch hinter dem mond leben:

Education in the Arab world: Laggards trying to catch up | The Economist

beipiel saudi-arabien:
30 % des unterrichts in grundschulen widmet sich den lehren mohammeds, nur 20% der mathematik und anderer wissenschaften.
ein viertel der studenten in saudi-arabien studieren den koran, mehr als alle studenten der medizin, ingenieurwissenschaften und naturwissenschaften zusammen.

die evolutionstheorie wird praktisch bei allen arabern abgelehnt.

in einem vergleich der 500 besten universitäten (von der Shanghai Jiao Tong University durchgeführt), gibt es 3 südafrikanische und 6 israelische universitäten, aber keine einzige arabische

Naja es gibt verdammt viele Araber in Westlichen Universitäten.

Naja es gibt verdammt viele Araber in Westlichen Universitäten.

Die können da auch nur angeben:

Mail des Sohns des Scheichs an seinen Papa:

"Lieber Papa, Berlin ist eine wundervolle Stadt, die Leute sind sehr nett und freundlich... ich fühle mich sehr wohl hier. Mir ist es nur etwas peinlich mit meinem Ferrari 599 GTB aus massivem Gold
in die Uni zu fahren, wo fast alle Lehrer und Kollegen mit dem Zug kommen.
Dein Sohn Nasser"

Am nächsten Tag, erhält Nasser eine Antwort von seinem Vater:

"Mein Lieber Sohn, Ich habe 200 Millionen Dollar auf dein Konto überwiesen. Mach uns nicht lächerlich, du gehst sofort und kaufst dir auch einen Zug.
In Liebe, Papa"

PS: Wieso holst du einen 6 Jahre alten Thread hoch? Der User ist auch schon seit fast 2 Jahren gespeert.

Zurück
Oben