Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

warum so viele arabische staaten arm sind: verrottete bildung

Die Zahl der Analphabeten liegt im arabischen Raum bei 30 Prozent.


Die arabische Welt weist auch das höchste Bevölkerungswachstum auf, und fast 40 Prozent der Menschen sind heute jünger als 15 Jahre. Manchen Schätzungen zufolge lebt über ein Viertel der weltweit Arbeitslosen zwischen 15 und 24 Jahren in der arabischen Welt.

Etwa ein Fünftel der schulfähigen Kinder – also über sieben Millionen – geht nicht zur Schule, und 60Prozent davon sind Mädchen. Die durchschnittliche Schulzeit eines arabischen Kindes ist um mehr als die Hälfte kürzer als die von Kindern in ostasiatischen Ländern.

Ein weiteres Hindernis ist die Qualität der arabischen Bildung. Auf dem Arbeitsmarkt von heute sind Fähigkeiten wie Problemlösung, kritisches Denken, Fremdsprachen und Technologie gefragt. Aber die arabischen Bildungssysteme sind generell traditionsverhaftet, auf Routine ausgerichtet und autoritär in der Struktur.

Die im Jahr 1866 gegründete Amerikanische Universität Beirut hat wohl mehr dazu beigetragen, den Nahen Osten positiv zu verändern als jede andere vergleichbare Institution :mrgreen:

Die Zukunft wird im Klassenzimmer entschieden « DiePresse.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

wow 30 % analphabeten :shock:

ich hab die zwar für etwas primitiv gehalten, aber ehrlich gesagt nicht so primitiv
 
sehr amüsant zu sehen wie sich balkaner über eine hochkultur die der araber lustig machen, aber selber arabische zahlen benützen.:app:

Hochkultur?
Du musst mit der Zeit gehen. Die Araber waren eine Hochkultur, bis zum Zeitpunkt als sich der Islam ausbreitete!

Europa war im Mittelalter ein Sumpfloch, nur weil man sich zu sehr auf christliche Lehren stützte. Gut, dass diese Zeiten vorbei sind.

Religion blockiert den Fortschritt! Wann wird man sich dessen bewusst? Jeder der sich mit den komplizierten Wirren der Religion befasst, dem fehlt die Zeit um sich mit dem Fortschritt zu befassen. Umso komplexer die Religion umso schlimmer.
 
hier ein sehr guter text warum die araber trotz öl immer noch hinter dem mond leben:

Education in the Arab world: Laggards trying to catch up | The Economist

beipiel saudi-arabien:
30 % des unterrichts in grundschulen widmet sich den lehren mohammeds, nur 20% der mathematik und anderer wissenschaften.
ein viertel der studenten in saudi-arabien studieren den koran, mehr als alle studenten der medizin, ingenieurwissenschaften und naturwissenschaften zusammen.

die evolutionstheorie wird praktisch bei allen arabern abgelehnt.

in einem vergleich der 500 besten universitäten (von der Shanghai Jiao Tong University durchgeführt), gibt es 3 südafrikanische und 6 israelische universitäten, aber keine einzige arabische

1. in den einigen Arabischen Ländern gab es sehr oft kriege und aus dem
Grund ist es schwer voran zu kommen, schon mal was davon gehört???

2. ja was denkst du warum die Muslimische Welt die Revolutionstheorie wie du so schön sagst “ablehnt“, weil schon alles im den heiligen Koran steht und deshalb wir Muslime unsere zeit darin investieren immer mehr und mehr zu erfahren, wir haben es nicht nötig in irgendwelchen gruben und löchern rum zu graben und nach irgendeiner Bestätigung zu suchen weil wir schon an das glauben was im Koran steht, was denkst du überhaupt, natürlich das ist das wichtigste im diesen den Islam zu studieren.


 
Zurück
Oben