Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum sollte Mazedonien serbisch sein?

Mazedodonien war rund 2 jahrhunderte serbisches Gebiet als die Türken den Balkan noch nicht einmal betretten haben im 13/14 Jahrhundert. Dummer Vergleich mit dem Serbien türkisches hochheitsgebiet. :rolleyes:

Willkommen in der Märchen welt...............:rolleyes::rolleyes:

Serbien und seine Geschichte ..........:toothy2:

Mazedonien war Bulgarisch besetzt und Albanische bewohnt..........:idea1:

Bulgarien hatte auch das Kosovo über mehrer Jahre ihr hattet kurz unter Dusan die Gebiete mehr war da auch nicht...............

Nach dem 2. WK wurden die Mazedonier als eigenständiges Volk anderkannt. Auch die Montenegriner. Tito gab ihnen das. Später folgten die Bosniaken die sich damals einfach "Moslems" nannten.

das weiß ich auch,aber wann wurden die mazedonen den serben zugerechnet?und für wie lange?

das weiß ich auch,aber wann wurden die mazedonen den serben zugerechnet?und für wie lange?
Das Mazedonische Land war vor den Osmanen und auch nach der Befreiung serbisches Staatsgebiet. Vielleicht daher.
Dann ist noch der Faktor was die Mazedonen überhaupt sind. So klar ist das auch wieder nicht. Ihre Geschichte und Herkunft ist umstritten. Und alles was umstritten ist, ist ein Leckerbissen für Nationalisten verschiedener Seiten, die das ganze (jeder auf seine Weise) als absolute Fakten darstellt.

hallo ...

also mir ist es recht egal wie das land sich nennen wird und soll ...hauptsache ich kann jederzeit nach hause fahren und in meiner muttersprache ein cafe oder BOZ bestellen ....pik und punkt ...

wem es mal gehörte juckt nicht die bohne in indien !!!

Das Mazedonische Land war vor den Osmanen und auch nach der Befreiung serbisches Staatsgebiet. Vielleicht daher.
Dann ist noch der Faktor was die Mazedonen überhaupt sind. So klar ist das auch wieder nicht. Ihre Geschichte und Herkunft ist umstritten. Und alles was umstritten ist, ist ein Leckerbissen für Nationalisten verschiedener Seiten, die das ganze (jeder auf seine Weise) als absolute Fakten darstellt.

Stimmt im 13/14 jahrhundert war Mazedonien serbisches Staatsgebiet und von 1912-1945.

Aber man muss auch zugeben das Mazedonien im 9-10 Jahrhundert zum Grossbulgarischen Reich gehörte. Vielleicht bildete sich durch die bulgarisch-serbische Herrschaft eine eigene Sprache oder eigenes Volk. Das sich einige antike Mazedonier mit den Slawen vermischten und ihre Sprache und Kukltur annahmen ist auch nicht auszuschließen.

das dürft´s wohl am ehesten treffen

hallo ...

also mir ist es recht egal wie das land sich nennen wird und soll ...hauptsache ich kann jederzeit nach hause fahren und in meiner muttersprache ein cafe oder BOZ bestellen ....pik und punkt ...

wem es mal gehörte juckt nicht die bohne in indien !!!

sehr gut !!!

ps.seit wann juckt es bohnen??

hallo ...

seitdem die stange abgefallen ist ....und nun ist die bohne allein auf sich gestellt ..hehe

was machst du altes haus ? schreibst lang nichts mehr rein ...hey , wie gehts deinem arsch ?? heheh

Zurück
Oben