Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum sollte Mazedonien serbisch sein?

hallo ...

ich kann sie um ehrlich zu sein sehr gut verstehen , nur soll sie das ganze sehen und nicht nur bruchteile ...auch sollen die verstehen dass einer wie du legija nie grundlos was geschrieben hast sondern anhand nur von fakten .,..

find ich eigentlich schade ..

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

....genug gelacht,wo sind die mods damit sie die letzten beiträge in den mülleimer verschieben

Früher wurden Mazedonier, genau so wie Montenegriner zu den Serben gezählt. Die Bosniaken wurden unter den Serben und Kroaten aufgeteilt. Somit zählte man früher auf dem Gebiet des ehem. Jugoslawiens 3 slawische Völker: Serben, Kroaten und Slowenen. Nach ihnen wurde der erste Jugostaat (SHS-Staat) benannt, welcher später in Jugoslawien unbenannt wurde.

Ob das alles so richtig und gerecht ist, ist ne andere Frage. Aber die Völker wurden so angesehen (damals).

Man sollte alle Volksbezeichnungen abschaffen und uns einfach nur als Jugoslawen bezeichnen.

Ist doch egal ob Slowene, Serbe, Mazedonier, Montenegriner etc...

ich behaupte mal unter vorbehalt....nein;)

LOL - kein vorbehalt nötig

alexander der große (356 - 323 v chr.) war makedone -
die waren keine slawen zu dieser zeit --> von slawen war dort um diese zeit KEINE SPUR - erste berichte von slawen in dieser gegend (südbalkan) gab es erst im sechsten nachchristlichen jahrhundert

der name der serben wie auch der kroaten deutet auf einen allgemeinslavischen kontext hin ist zusammen mit sloven
ein allgemeinname für slawen (kunstmann 1996)

NEIN alexander der große war kein serbe wie er auch allgemein kein slave war....

gegensätzliches zu behaupten wäre, im hinblick auf den stand der heutigen erkentnisse entweder ignorant oder esoterisch :)

Zurück
Oben