G
Gast20029
Guest
Weil der menschliche Geist sich leicht gegen was aufbringen lässt, denkst du wirklich alle deutschen hatten was gegen juden? probagande hier einseitige berichterstattung dort und schon haste dein feindbild
Natürlich denke ich das nicht, eigentlich weiß ich es sogar. Ein Uronkel von mir wurde erschossen, weil er den Mund nicht aufgemacht hat. Deswegen schrieb ich "kein Alleinstellungsmerkmal". Solche Dinge werden immer passieren, egal in welcher Ideologie. Heute gibts aber die Möglichkeit sich medial zu wehren, gegen Vorurteile und gegen Faschismus, die gute Seite des Internet.
Mit irgendwelchen dubiosen YT Vids, aus noch dubioseren Quellen wird eher das Gegenteil erreicht. Früher wurden Kriege und Konflikte in den betreffenden Ländern ausgetragen, man konnte ein bisschen in der Zeitung darüber lesen und das wars auch. Heute meinen einige wenige sie müssten die Nahostkonflikte "vor Ort" austragen, oft für Nationalitäten denen sie gar nicht angehören.
Ich glaube nicht, dass der menschliche Geist sich so leicht gegen etwas aufbringen lässt, heute nicht mehr. Bin da zuversichtlich.