Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

warum und wie werden immer mehr Muslime zu Dschihadisten?

Weil der menschliche Geist sich leicht gegen was aufbringen lässt, denkst du wirklich alle deutschen hatten was gegen juden? probagande hier einseitige berichterstattung dort und schon haste dein feindbild

Natürlich denke ich das nicht, eigentlich weiß ich es sogar. Ein Uronkel von mir wurde erschossen, weil er den Mund nicht aufgemacht hat. Deswegen schrieb ich "kein Alleinstellungsmerkmal". Solche Dinge werden immer passieren, egal in welcher Ideologie. Heute gibts aber die Möglichkeit sich medial zu wehren, gegen Vorurteile und gegen Faschismus, die gute Seite des Internet.
Mit irgendwelchen dubiosen YT Vids, aus noch dubioseren Quellen wird eher das Gegenteil erreicht. Früher wurden Kriege und Konflikte in den betreffenden Ländern ausgetragen, man konnte ein bisschen in der Zeitung darüber lesen und das wars auch. Heute meinen einige wenige sie müssten die Nahostkonflikte "vor Ort" austragen, oft für Nationalitäten denen sie gar nicht angehören.
Ich glaube nicht, dass der menschliche Geist sich so leicht gegen etwas aufbringen lässt, heute nicht mehr. Bin da zuversichtlich.

Wie manche immer denken das sie die Muslime mit den Thema Dschihad bloßstellen können. Es gibt den Dschihad, und den wird auch kein Muslime leugnen... viel eher ist es doch das der Westen selber finanziell diesen Dschihad unterstützt, sei es in den 70ern in Afghanistan aber auch Libyen und jetzt Syrien.

Wie manche immer denken das sie die Muslime mit den Thema Dschihad bloßstellen können. Es gibt den Dschihad, und den wird auch kein Muslime leugnen... viel eher ist es doch das der Westen selber finanziell diesen Dschihad unterstützt, sei es in den 70ern in Afghanistan aber auch Libyen und jetzt Syrien.

Ist es nicht eher so, dass Muslime mit dem bewaffneten Jihad gar nichts zu tun haben? Was den "Jihad" in Syrien betrifft, so war das zunächst keiner, sondern ein Aufstand von politischen Aktivisten gegen Assad. Zum Jihad haben es erst Al Nusra, Al Quaida gebracht, ein Bürgerkrieg im Bürgerkrieg unterstützt von den Saudis und der Türkei. Man kann dem ominösen bösen Westen viel in die Schuhe schieben, aber das nicht. Da machst du es dir ein bisschen zu einfach.

Ein Mujahideen ist in der Regel ein Freiheitskämpfer für die Religion des Islams, was an sich nichts schlechtes ist.Die Frage, die ich mir stelle ist, ab wann die Grenzen des erlaubten überschritten werden?Soweit ich weiß dürfen während eines Jihad (z.B in Syrien) alle getötet werden, die sich dem "Ziel" in den Weg stellen.Unter dieser Kategorie müssten dann auch Missionare gelten, die zusätzlich Humanitäre Hilfe leisten.Problem ist, es gibt solche Mujahideen, die mit viel Wissen kommen und andere die ohne Wissen, und hinzu noch nie eine Fremde Frau ohne Burka gesehen haben.Na ja, ich kann auch die Christen schon verstehen, die keine Lust auf diese Dhimma haben.Hat schon was von Schutzgelderpressung....

Gründe warum Muslime auf die Palme gehen:

-Manche sind einfach frustriert, weil sie in einem armen Land Leben und vorankommen wollen und festellen müssen, dass sich nichts ändern wird.
-die Religion wird politisch missbraucht von Nicht-Muslime und Muslime.
-Viele Lehren Kinder seit Kindesbeinen die Religion so, dass wir für die einfach nur Kuffars sind.
-Merica hat der Muslimische Welt unsere Demokratie gebracht
-Die Kolonisierung der Europäer und die unzureichende Aufarbeitung

was löst bei Mensche eine so große Hass-Welle aus?
Hass entsteht nur durch Hass oder hasst du Menschen einfach grundlos?
warum entscheiden sich immer mehr Menschen dazu ihr Leben zu Opfern?
Wenn du im Kampf stirbst, um dein Land zu verteidigen, dann kommst du in den Himmel. Es gibt aber einige, die das falsch verstehen. In Sarajevo zum Beispiel, da hat der Junge geglaubt, dass das der beste Weg ist, um eine Sünden zu "entfernen" und in den Himmel zu kommen. Aus diesem Grund war er traurig, das er nicht gestorben ist.
Wenn das viele Menschen wäre oder gar 1% dann wären rund 15 Millionen in Syrien.
Wer steckt hinter all dem und vor allem wie kommen sie nur zu solchen gedanken?
Das eigentliche Ziel ist dich von diesen Typen fern zu halten, die den Koran kostenlos in Deutschland verteilen, weil ehrliche Menschen, die den Koran lesen, die ändern schnell Ihre Meinung über den Islam und das wollen die nicht, da du jeden Krieg mit so etwas rechtfertigen kannst. Werden es noch mehr Moslems, dann hast du noch viel größe Probleme, wie z.B. weniger Kunden zu Weihnachten.

Hass entsteht nur durch Hass oder hasst du Menschen einfach grundlos?

Wenn du im Kampf stirbst, um dein Land zu verteidigen, dann kommst du in den Himmel. Es gibt aber einige, die das falsch verstehen. In Sarajevo zum Beispiel, da hat der Junge geglaubt, dass das der beste Weg ist, um eine Sünden zu "entfernen" und in den Himmel zu kommen. Aus diesem Grund war er traurig, das er nicht gestorben ist.
Wenn das viele Menschen wäre oder gar 1% dann wären rund 15 Millionen in Syrien.

Das eigentliche Ziel ist dich von diesen Typen fern zu halten, die den Koran kostenlos in Deutschland verteilen, weil ehrliche Menschen, die den Koran lesen, die ändern schnell Ihre Meinung über den Islam und das wollen die nicht, da du jeden Krieg mit so etwas rechtfertigen kannst. Werden es noch mehr Moslems, dann hast du noch viel größe Probleme, wie z.B. weniger Kunden zu Weihnachten.

:-s:-k Okay, so ganz ist mir der Zusammenhang jetzt nicht ganz verständlich. Also ich wiederhole du schreibst "man hat Angst, wenn die Leute den Koran lesen dass sie ihre Meinung über den Islam ändern und dass will man nicht, da man damit jeden Krieg mit so etwas rechtfertigen kann und dann werden es noch mehr Moslems und es gibt noch viel größere Problem unter andere weil es dann weniger Kunden zu Weihnachten gibt."

Sorry aber das ist total unlogisch, was du da schreibst, das macht überhaupt keinen Sinn, je mehr ich darüber nachdenke desto mehr habe ich Angst dass mir viele Gehirnzellen absterben, weil es einfach nur lächerlich ist diese Argumentation.

:lol:

- - - Aktualisiert - - -

ja, aber nur aus seinem persönlichen Grund, welche allein ihn zutrifft? davon (Prozentuell) gibt es sicherlich auch welche in Syrien? meinst Du das so?

Im Koran, wird so was nicht befürwortet... woher hat der betroffene denn die Lehren, er würde seine Sünden damit abwaschen....? wo doch "Der Gott" allein darüber bescheid weißt...? der Krieg im Koran ist teil der Vergangenheitserzählung, noch zu Muhammad Lebzeiten, welche auch nur -Muhammad und die mit ihm waren- erlaubt war...(und kein Gebot für die Zukünftige....)

Islam ist Frieden.

wie ich dies hasse! wenn man nichts zu sagen hat dann wird immer der Spruch " islam ist frieden" geschrieben -.-

- - - Aktualisiert - - -

Das sind keine Muslime im Sinne von gläubig, sondern Jugendliche die im Glauben abgedriftet sind. Zuviel YouTube und Internet, zuwenig reale Kontakte. Ob das nun mediengeil aufbereitet in der BLÖD steht oder seriös in der Taz/Zeit oder so spielt keine Rolle. Das passiert. Man sollte sich langsam mal ernsthaft fragen was zu tun ist.
Warum radikalisieren sich junge Leute derart? Das ist übrigens kein Alleinstellungsmerkmal von Muslimen.

es muss ja einen auslöser Geben... Könnten Geldprobleme das entscheidene sein? Wie kann so viel Hass in jemanden stecken? Einen Menschen zu töten ist nicht mal zum Bäcker zu gehen... Wer bildet sie überhaupt aus und wie kommen sie in solchen szenen rein...??

- - - Aktualisiert - - -

Weil der menschliche Geist sich leicht gegen was aufbringen lässt, denkst du wirklich alle deutschen hatten was gegen juden? probagande hier einseitige berichterstattung dort und schon haste dein feindbild

Ok die Propaganda spielt in den meisten fällen eine sehr große Rolle, aber kann dich die Propaganda dazu bringen einen so derartigen Hass zu entwickel um Menschen zu töten?

wie ich dies hasse! wenn man nichts zu sagen hat dann wird immer der Spruch " islam ist frieden" geschrieben -.-

- - - Aktualisiert - - -

es muss ja einen auslöser Geben... Könnten Geldprobleme das entscheidene sein? Wie kann so viel Hass in jemanden stecken? Einen Menschen zu töten ist nicht mal zum Bäcker zu gehen... Wer bildet sie überhaupt aus und wie kommen sie in solchen szenen rein...??

Ok die Propaganda spielt in den meisten fällen eine sehr große Rolle, aber kann dich die Propaganda dazu bringen einen so derartigen Hass zu entwickel um Menschen zu töten?

Einen Menschen zu töten ist nicht schwer, damit fertig zu werden ist das problem. Schau dich doch in der Welt um! Menschen töten Menschen das ist unsere Natur!

Zurück
Oben