Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

warum und wie werden immer mehr Muslime zu Dschihadisten?

Natürlich denke ich das nicht, eigentlich weiß ich es sogar. Ein Uronkel von mir wurde erschossen, weil er den Mund nicht aufgemacht hat. Deswegen schrieb ich "kein Alleinstellungsmerkmal". Solche Dinge werden immer passieren, egal in welcher Ideologie. Heute gibts aber die Möglichkeit sich medial zu wehren, gegen Vorurteile und gegen Faschismus, die gute Seite des Internet.
Mit irgendwelchen dubiosen YT Vids, aus noch dubioseren Quellen wird eher das Gegenteil erreicht. Früher wurden Kriege und Konflikte in den betreffenden Ländern ausgetragen, man konnte ein bisschen in der Zeitung darüber lesen und das wars auch. Heute meinen einige wenige sie müssten die Nahostkonflikte "vor Ort" austragen, oft für Nationalitäten denen sie gar nicht angehören.
Ich glaube nicht, dass der menschliche Geist sich so leicht gegen etwas aufbringen lässt, heute nicht mehr. Bin da zuversichtlich.

ja....sieht man ganz gut an ex yu ;-)

Wie manche immer denken das sie die Muslime mit den Thema Dschihad bloßstellen können. Es gibt den Dschihad, und den wird auch kein Muslime leugnen... viel eher ist es doch das der Westen selber finanziell diesen Dschihad unterstützt, sei es in den 70ern in Afghanistan aber auch Libyen und jetzt Syrien.

Ach geh. Ist das nicht ein wenig billig? Wo immer man sich die Schädel einschlägt - DER WESTEN ist schuld!

So geht das nicht! Würden sich nicht zwei Parteien, von denen mindestens eine religiöse Gründe vorschiebt, bekriegen, gäbe es für "den Westen" auch nichts zu finanzieren. Es stimmt schon. Der Westen/USA/NATO mischt sich (fast) immer ein. Aber die AUSLÖSER sind Andere.Und zumeist gibt es dabei einen Schwächeren und einen Stärkeren. Der Schwächere schreit (üblicherweise) um Hilfe durch eine "Schutzmacht". Würde die dann nicht eingreifen, gibt es sofort den Vorwurf: "...und die Welt schaut bei dem Gemetzel zu!"

Also, ich wär ja immernoch für nen Kreuzzug :lol:

Und der bringt was?
Man hat doch in Afgahnistan gesehn und im Irak das heute sowas nicht mehr möglich ist

- - - Aktualisiert - - -

Ach geh. Ist das nicht ein wenig billig? Wo immer man sich die Schädel einschlägt - DER WESTEN ist schuld!

So geht das nicht! Würden sich nicht zwei Parteien, von denen mindestens eine religiöse Gründe vorschiebt, bekriegen, gäbe es für "den Westen" auch nichts zu finanzieren. Es stimmt schon. Der Westen/USA/NATO mischt sich (fast) immer ein. Aber die AUSLÖSER sind Andere.Und zumeist gibt es dabei einen Schwächeren und einen Stärkeren. Der Schwächere schreit (üblicherweise) um Hilfe durch eine "Schutzmacht". Würde die dann nicht eingreifen, gibt es sofort den Vorwurf: "...und die Welt schaut bei dem Gemetzel zu!"

Naja meistens sind es die Amerikaner ^^
Was denkst du wieviele "Terroristen" ihre beiden kriege bis jetzt gebracht haben?

wie ich dies hasse! wenn man nichts zu sagen hat dann wird immer der Spruch " islam ist frieden" geschrieben -.-

- - - Aktualisiert - - -

es muss ja einen auslöser Geben... Könnten Geldprobleme das entscheidene sein? Wie kann so viel Hass in jemanden stecken? Einen Menschen zu töten ist nicht mal zum Bäcker zu gehen... Wer bildet sie überhaupt aus und wie kommen sie in solchen szenen rein...??

- - - Aktualisiert - - -

Ok die Propaganda spielt in den meisten fällen eine sehr große Rolle, aber kann dich die Propaganda dazu bringen einen so derartigen Hass zu entwickel um Menschen zu töten?

Gehirnwäsche, es gibt ja auch Leute die können andere Menschen hypnotisieren.

Zurück
Oben