Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum werden wir Türken so verachtet?

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
der hat jetzt eine neue serie..

Muhtesem Yüzyil. Prächtige Jahrhundert..
muhtesem-yuzyil.jpeg
Meine Mutter sagt ich soll dir ein Danke geben..... jetzt habe ich 2 Probleme; Binbir Geçe und Muhtesem Yüzyil.....
Du Monster!!!

Der Titel ist ein wenig reißerisch, aber ich habe mir vorhin die Doku "Cumhuriyet" angesehen. Darin geht es um die Zeit nach dem türkischen Befreiungskriegs, also ab 1923.

Dabei habe ich mich gefragt, warum dieser Film, oder auch andere Filme über z. B. das Osmanische Reich, Atatürk, die Schlacht an den Dardanellen usw. nicht im deutschen TV gezeigt werden?

"Cumhuriyet" z. B. ist ein hochwertiger Film, gut aufgenommen und von überzeugenden Schauspielern gespielt. Vielleicht nicht Kino-Qualität, aber auf jeden Fall TV-tauglich.

Nun, was ist eigentlich so schwierig daran in einem Land, mit 2,5 Millionen Menschen aus der Türkei solche Filme im öffentlich-rechtlichen oder im Kabelfernsehen zu zeigen? Immerhin habe ich schon zig Filme über Indianer, Cowboys und sonst was gesehen, aber kaum welche in Deutschland leben sehen.

Ehrlich gesagt haben ich absolut garnichts gegen Türken.

Aber der grund könnte vielleicht sein z.B.:

Das sich manchen immernoch nicht nach 500 Jahren damit abfinden können das ihr ein großteils Balkans erobert habt und durch ihren Stolz, Geschichte nicht Geschichte sein lassen können und sich immernoch den Kopf darüber zerbrechen - wie die Cedos zum Beispiel.

Und was Deutschland angeht wurde bereits der mögliche Grund erwähnt.
Aber die Medien sind da auch nicht unschuldig, betreiben Hetze und veralgemeinern : "Schon wieder ein Türke... Schon wieder ein Migrant"
Obwohl es auch unvorbildliche deutsche gibt, bloß es wir nicht gesagt: "Schon wieder ein deutscher... Schon wieder ein Einheimischer"

hahahahahah Mutter schaut das immer! Heisst 1001 Noc Binbir geçe oder so xD
Ist wie spanische Serie, nur mehr cay und Islam.

komme nichts ahnend vor 2 monaten in ein sportlokal in cro um ein spiel anzuschauen als mich diese serie dort erwartet.

- konobarice te ne jebu niti pol posto
- es läuft kein sport
- und du bist durstig

weil kunde könig ist und ich nach einigen minuten zuschauen angefangen hab zu fluchen " jebo vas seherezada "... und auch andere ausdrücke die hier nich hingehören ausgesprochen habe, habe ich mein spiel bekommen.

Der Titel ist ein wenig reißerisch, aber ich habe mir vorhin die Doku "Cumhuriyet" angesehen. Darin geht es um die Zeit nach dem türkischen Befreiungskriegs, also ab 1923.

Dabei habe ich mich gefragt, warum dieser Film, oder auch andere Filme über z. B. das Osmanische Reich, Atatürk, die Schlacht an den Dardanellen usw. nicht im deutschen TV gezeigt werden?

"Cumhuriyet" z. B. ist ein hochwertiger Film, gut aufgenommen und von überzeugenden Schauspielern gespielt. Vielleicht nicht Kino-Qualität, aber auf jeden Fall TV-tauglich.

Nun, was ist eigentlich so schwierig daran in einem Land, mit 2,5 Millionen Menschen aus der Türkei solche Filme im öffentlich-rechtlichen oder im Kabelfernsehen zu zeigen? Immerhin habe ich schon zig Filme über Indianer, Cowboys und sonst was gesehen, aber kaum welche in Deutschland leben sehen.

Naja kommt drauf an welches Land:

1) Deutschland, Österreich wegen fehlendem Integrationswillen und "ich ficke dein Leben aldaaaaaaaaaa", " ich mach dich fertig maaaaann" ---> na komm doch ! "aldaaaa ich hab jetzt keine Zeit aber beim nächsten mal ich schwöre hau ich dir in die Fresse aldaaaaa".

2) Armenier : Völkermord?

3) Kurden : Unterdrückung?

4) Serben, Griechen, Bulgaren : wegen 500 Jahren Terror, Kindesraub, Mord, Vergewaltigung, etc.

Zurück
Oben