Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum wird die Uhrumstellung nicht abgeschafft ??

Soll die Uhrumstellung abgeschafft werden ?

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
in demokratischen ländern ist mann frei wenn die sommerzeit dazu dient energie zu sparen sollte sie bleiben sonst würden wir schlafen gehn wenns hell ist und arbeiten gehn wenns dunkel ist oder umgekehrt

- - - Aktualisiert - - -

und wenn ich höre das leute deswegen protestieren ist das einfach nur peinlich hätte es keine vorteile würde mann es ja nicht benutzen

Als wenn 1 Stunde so gravierende Energie-Ersparnise bringen würde.

2-3 Stunden würden etwas ausmachen ,aber diese 1 Stunde bringt nichts .

Es ist halt wie immer ,dass die EU/Bürokratie diesen Prozess nicht abschaffen will .

Es ist halt wie immer ,dass die EU/Bürokratie diesen Prozess nicht abschaffen will .

Das müssten erstmal Horden von teuren Gutachtern Gutachten und Gegengutachten erstellen ... :lol:

Ich kenne einen Italiener, der in der IT freiberuflich für die EU arbeitet *neidischsein* keine Ahnung wie der Sack das da rein geschafft hat, aber wenn man erstmal drin ist und mit der Reiserei klarkommt, lebt man wie die Made im Speck

Na ja, hier mal was aus Wiki:

Geschichte [Bearbeiten]

Durchgezogene Linie unten (schwarz): Uhrzeit desSonnenaufgangs bei Normalzeit
Durchgezogene Linie oben (blau): Uhrzeit des Sonnenuntergangs bei Normalzeit
Kurze Linie unten (grün): Uhrzeit des Sonnenaufgangs bei Sommerzeit
Kurze Linie oben (rot): Uhrzeit des Sonnenuntergangs bei Sommerzeit
(alle Zeiten bezogen auf Greenwich)

Eine saisonale Zeitumstellung wurde erstmals im Jahre 1907 von William Willett vorgeschlagen.[SUP][4][/SUP] Trotz Lobbyarbeit konnte er die britische Regierung jedoch nicht zur Einführung der Sommerzeit bewegen.
Eingeführt wurde die Zeitumstellung erstmals am 30. April 1916 im Deutschen Reich sowie in Österreich-Ungarnund noch im selben Jahr auch im Vereinigten Königreich von Großbritannien und Irland. Die im Englischen damals für die Sommerzeit eingeführte Bezeichnung „Daylight Saving Time“ (wörtlich übersetzt: „Tageslicht sparende Zeit“) beschreibt den Zweck, nämlich die Zeitspanne mit nutzbarem Tageslicht zu vergrößern.
Im Jahr 1975 beschlossen die meisten Länder der damaligen Europäischen Gemeinschaft die Einführung der Sommerzeit. Die Umsetzung erfolgte ab 1977. Nach der Ölkrise 1973 sollte durch eine bessere Nutzung des Tageslichtes Energie gespart werden.

Mal unabhängig vom wirtschaftlichen Nutzen finde ich es toll, im Frühjahr/Sommer abends ne Stunde mehr Licht zu haben und mit Frau/Freundin/Kumpels in einer Gartenkneipe abhängen zu können...mehr muss nich sein...

Das müssten erstmal Horden von teuren Gutachtern Gutachten und Gegengutachten erstellen ... :lol:

Ich kenne einen Italiener, der in der IT freiberuflich für die EU arbeitet *neidischsein* keine Ahnung wie der Sack das da rein geschafft hat, aber wenn man erstmal drin ist und mit der Reiserei klarkommt, lebt man wie die Made im Speck

Das stimmt ... festangestellt bei der EU ist aber auch nicht verkehrt. Nachteil ist halt Brüssel... nur Araber und Beutefranzosen. Einer der rationalen Gründe für eine deutsche Staatsbürgerschaft.

Genial, mein Biorythmus ist komplett am arsch.

- - - Aktualisiert - - -

Komplett.

Memme ... Man sollte einmal pro Monat eine Zeitumstellung durchführen. wer rastet, der rostet!

Witzig ist ja Australien, Queensland oder was auch immer da unten rechts bei denen ist, hat eine Sommerzeit und der Rest von Australien nicht.

in demokratischen ländern ist mann frei wenn die sommerzeit dazu dient energie zu sparen sollte sie bleiben sonst würden wir schlafen gehn wenns hell ist und arbeiten gehn wenns dunkel ist oder umgekehrt

- - - Aktualisiert - - -

und wenn ich höre das leute deswegen protestieren ist das einfach nur peinlich hätte es keine vorteile würde mann es ja nicht benutzen

Es ist schon lange erwiesen, dass es kaum einen Nutzen bringt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin für eine Abschaffung, aber nicht von der Umstellung auf Sommer- sondern auf Winterzeit.

Zurück
Oben