Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum??

Gaia schrieb:
Wieso hast du diese Seite erschaffen?? Aus welchem Grund heraus??
Ich will mit meiner Frage tiefer gehen, wenn ihr versteht! Nicht unbedingt auf die Verbindung zu einigen Usern hier, die man eventuell hat, sondern das eigene Innere....

LG
eure Gaia
Ich wollte einfach eine Plattform schaffen, wo man nicht jedes Wort auf die Waagschale legen muss, ob es jetzt korrekt ist oder nicht.
Wir Balkanesen haben eben eine andere Mentalität um unseren Unmut kundzutun.
Wenn ich sage "jebote", dann ist es auf deusch übersetzt ein "verwahrnungswürdiges" Schimpfwort. Auf balkanesisch ist es mehr oder weniger ein Gebrauchswort, wie z.B.: "ach du scheisse".

mir sind die leute ans herz gewachsen....auch die mit denen ich virtuellen pallaver hab.......ich seh dieses forum als eine grosse balkanfamilie mit der man lieben, leiden ,hassen, und................... wurzen kann :lol: :wink:

Ivo2 schrieb:
Gaia schrieb:
Ich will mit meiner Frage tiefer gehen, wenn ihr versteht! Nicht unbedingt auf die Verbindung zu einigen Usern hier, die man eventuell hat, sondern das eigene Innere....

LG
eure Gaia
Ich wollte einfach eine Plattform schaffen, wo man nicht jedes Wort auf die Waagschale legen muss, ob es jetzt korrekt ist oder nicht.
Wenn ich sage "jebote", dann ist es auf deusch übersetzt ein "verwahrnungswürdiges" Schimpfwort. Auf balkanesisch ist es mehr oder weniger ein Gebrauchswort, wie z.B.: "ach du scheisse".

:thumbsup:

es ist auf jeden fall das coolste forum weit und breit :P

wenn lupo jetzt sagen sollte nur weil man beleidigen kann....schick ihn bitte zum rheuma flecken pudern ,ja ivo :!:

ich war vorher in nem anderen forum wo fast alles deutsche sind und dort bin ich heute noch weil da ein paar deutsche ganz in ordnung sind......aber es ist kein vergleich zu hier ......das hier ist eine familie die sich mal streitet mal liebt mal hasst und trozdem vieles gemeinsam hat........

Ivo2 schrieb:
Gaia schrieb:

LG
eure Gaia

Ok, damit hast du mir zumindestens die Frage beantwortet, welcher Gedanke dich dazu beflügelt hat und ich bin froh darüber!! Sonst gebe es uns wahrscheinlich nicht alle hier.

Aber ich merke, so richtig wollt ihr mit der Sprache noch nicht raus.

Ich versuche mal ein kleines Beispiel zu geben.
Ich sprach gestern mit meiner Kollegin über unseren Verlag und die Leute hier. Für uns ist dieses Haus, speziell das Hauptgebäude wie ein Zufluchtsort der Irren. Ohne damit diese zu beleidigen oder es abwertend zu meinen. Ich selbst zähle mich ebenfalls dazu. Ich will damit sagen, das einem nicht die anderen aussuchen, sondern das man immer sich selbst die Leute aussucht mit denen man Kontakt hat und das hat alles mit einem selbst zu tun, mit seiner eigenen Person. Im Grunde geht es immer nur darum aus etwas zu lernen. Man geht einen gemeinsamen Weg, es sind Ähnlichkeiten vorhanden, die oft unbewusst sind und es schwierig ist, sie zu erkennen. So als wenn man auf einer gemeinsamen Stufen steht, nur in Bezug des Lernprozesses. Welche Erkenntnisse man mit nimmt, ist unrelevant und für jeden ist es etwas anderes. Eine für sich eigene Erfahrung. Und alle die hier sind haben im Grund die Ähnlichkeit, dass sie um es mal klar auszudrücken hier etwas gefunden, welches sie in ihrem Umfeld nicht haben oder gar bekommen. Dieses kann wieder ganz unterschiedlicher Natur sein. Und ich möchte eigentlich nur wissen, was dieses für jeden Einzelnen von euch ist?? Oft vermisst man etwas und man sucht es woanders, solange bis man es gefunden hat! Deshalb hat auch jeder Spaß einen Grund. Welche Erkenntnis sucht ihr?? Welche inneren Bewehgründe veranlassen euch hier zu schreiben?? Ich hoffe, es wird jetzt deutlich, was ich damit sagen möchte und mir ist auch sehr wohl bewusst, dass es eine sehr persönliche Frage ist. Ich würde mich trotzdem sehr darüber freuen, wenn ihr versucht sie zu beantworten. Vielleicht könnt ihr es ja auch an Hand einer kleinen Geschichte erklären!!

In diesem Sinne

LG
eure Gaia

PS: Legi hat mich ein wenig verstanden, aber ich hoffe, er wird es nach diesem Post von mir noch ein wenig erläutern.

ich bin hier weil tauli mal in mein eigenes forum vorbeigeschneit ist und mir diese seite empfohlen hat ich hab diese seite dann etwa ein halbes jahr beobachtet 8O und irgendwann entschied ich mich ein mitglied dieser wunderbaren gemeinschaft zu werden

In diesem Sinne

MfG

dein KING

Ivo2 schrieb:
Viel mehr ist da nicht von meiner Seite. Mal abgesehen davon, dass ich gehofft habe "Gleichgesinnte" zu treffen ;)
Und User wie Gaia motivieren zum Weitermachen.
Aber auch Legija, obwohl wir selten einer Meinung sind.
Es ist auch die Vielfalt an verschiedenen Meinung zum gleichen Thema und vor allem die Sichtweise jedes Einzelnen. Wenn ich's mal in Frabe ausdrücken darf: Trotz Fakten erreicht die Palette locker das Spektrum eines Regenbogens.

Ivo2 schrieb:
Ivo2 schrieb:
Viel mehr ist da nicht von meiner Seite. Mal abgesehen davon, dass ich gehofft habe "Gleichgesinnte" zu treffen ;)
Und User wie Gaia motivieren zum Weitermachen.
Aber auch Legija, obwohl wir selten einer Meinung sind.
Es ist auch die Vielfalt an verschiedenen Meinung zum gleichen Thema und vor allem die Sichtweise jedes Einzelnen. Wenn ich's mal in Frabe ausdrücken darf: Trotz Fakten erreicht die Palette locker das Spektrum eines Regenbogens.

Schön gesagt, Ivo! :wink:

LG
Gaia

Gaia schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich grüße euch.

Hiermit möchte ich einen vielleicht etwas eigenartigen Thread in euren Augen eröffnen, aber mir ist diese Frage schon seit den letzten paar Tagen durch den Kopf gegangen und mich würde von jedem von euch eure Antwort dazu interessieren.

Also, ich mach es kurz und schmerzlos. Ich würde gerne wissen wollen, aus welchem Grund ihr, hier so viel schreibt und ihr schon so lange dabei seit?? Es geht mir nicht um den Spaß, den man letztendlcih auch dabei hat, sondern der wirkliche, eigentliche Grund. Denn jeder Spaß hat auch eine Ursache, wenn ihr versteht. Man schreibt hier, weil man etwas mitteilt, diskutiert usw. Selbst aus jedem noch so unintelligenten oder gar spaßigen Satz oder was weis ich, steckt immer eine Botschaft drin. Eine persönliche Note, weil jedes Wort auf Gedanken dieser Person beruhen, egal welche Absicht man eventuell verfolgt, aber man gibt immer indirekt einen Teil von sich mit, auch wenn man es gar nicht will. Es passiert unbewusst und deshalb meine Frage.

Auch ich habe meine Gründe, die ich später noch erläutern werde. Ich hatte einen als ich angefangen habe. Ich hatte einen, der mich veranlasste weiterzuschreiben, sprich hier zu bleiben und ich hatte einen als ich aufhörte und ebenso als ich wieder anfing.

Ich hoffe, ihr werdet euch nicht vor diesem Thread scheuen und freue mich schon auf eure Zeilen.

In diesem Sinne allen noch einen schönen Tag!

LG
eure Gaia

ich bin tatsächlich hier um spass zu haben , ich kann hier abschalten mit und über leute lachen und muss mich keinem hier beweisen.
mein wahres leben ist ernst genug um mich auch noch im internet damit zu befassen ,anerkennung und aufmerksamkeit bekomme ich ausserhalb des nets genug
und hier ist es einfach anders als in anderen foren irgendwie fühlt ich mich als geborene griechin doch bisschen hingezogen zu den albanern kroaten serben türken etc. :lol: 8) :roll:

bob schrieb:
Gaia schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich grüße euch.

Hiermit möchte ich einen vielleicht etwas eigenartigen Thread in euren Augen eröffnen, aber mir ist diese Frage schon seit den letzten paar Tagen durch den Kopf gegangen und mich würde von jedem von euch eure Antwort dazu interessieren.

Also, ich mach es kurz und schmerzlos. Ich würde gerne wissen wollen, aus welchem Grund ihr, hier so viel schreibt und ihr schon so lange dabei seit?? Es geht mir nicht um den Spaß, den man letztendlcih auch dabei hat, sondern der wirkliche, eigentliche Grund. Denn jeder Spaß hat auch eine Ursache, wenn ihr versteht. Man schreibt hier, weil man etwas mitteilt, diskutiert usw. Selbst aus jedem noch so unintelligenten oder gar spaßigen Satz oder was weis ich, steckt immer eine Botschaft drin. Eine persönliche Note, weil jedes Wort auf Gedanken dieser Person beruhen, egal welche Absicht man eventuell verfolgt, aber man gibt immer indirekt einen Teil von sich mit, auch wenn man es gar nicht will. Es passiert unbewusst und deshalb meine Frage.

Auch ich habe meine Gründe, die ich später noch erläutern werde. Ich hatte einen als ich angefangen habe. Ich hatte einen, der mich veranlasste weiterzuschreiben, sprich hier zu bleiben und ich hatte einen als ich aufhörte und ebenso als ich wieder anfing.

Ich hoffe, ihr werdet euch nicht vor diesem Thread scheuen und freue mich schon auf eure Zeilen.

In diesem Sinne allen noch einen schönen Tag!

LG
eure Gaia

ich bin tatsächlich hier um spass zu haben , ich kann hier abschalten mit und über leute lachen und muss mich keinem hier beweisen.
mein wahres leben ist ernst genug um mich auch noch im internet damit zu befassen ,anerkennung und aufmerksamkeit bekomme ich ausserhalb des nets genug
und hier ist es einfach anders als in anderen foren irgendwie fühlt ich mich als geborene griechin doch bisschen hingezogen zu den albanern kroaten serben türken etc. :lol: 8) :roll:

türken 8O

stell dir vor eine meiner guten freundinnen ist türkin 8O jetzt biste geschockt wa löl

Zurück
Oben