Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was Arbeitet ihr bzw. was ist euer Beruf?

2. Nein das geht nicht. Aber PDF z.b. hat ne bearbeitungsfunktion (sofern man es beim abspeichern aktiviert) egal ob man in illustrator oder photoshop das Ganze wieder öffnen will

Wieso?
Wenn ich z.B. ein Bild aus mehreren Objekten eines anderen Bildes zusammenstelle und speichere, es mir dann anders überlege und ein Objekt verschieben will, kann ich es nicht mehr markieren/verschieben weil es wohl nicht mehr als Einzelobjekt erkannt wird.

Schätze man muss Vektorgrafiken und nicht Pixelgrafiken nehmen? Habe irgendwo noch eine alte Corel-Version, glaube das Programm ist vektororientiert.

Velja, wie? Bin etwas verwirrt. Pdf istn eigenes Format. Ist halt abhängig für was man wie was verwendet. Aber JPEG hat keine bearbeitungsfuntion. Dafür gibts andere Dateiformate (eins davon ist PDF).

Wenn ich z.B. ein Bild aus mehreren Objekten eines anderen Bildes zusammenstelle und speichere, es mir dann anders überlege und ein Objekt verschieben will, kann ich es nicht mehr markieren/verschieben weil es wohl nicht mehr als Einzelobjekt erkannt wird.

Schätze man muss Vektorgrafiken und nicht Pixelgrafiken nehmen? Habe irgendwo noch eine alte Corel-Version, glaube das Programm ist vektororientiert.

Sagen wir mal du arbeitest mit Photoshop und du hast es alles auf eine Ebene gesetzt, dann hast du die einzelnen Elemente nicht mehr. Egal in welches Dateiformat du es abspeicherst. Genau so ist es wenn du es in jpeg abspeicherst, dass fügt dann alle ebenen zu einer.

Und bei Vektoren ist es natürlich einfacher, die einzelnen Fade und Elemente kannst du immer verändern egal of tiff, eps oder cd-format, ai-format.

Edit: Aber wenn du in coraldraw deine Datei in jpeg abspeicherst, dann haste wieder das selbe. jpeg unterstützt auch keine vektoren. Dafür musst du das in tiff, eps oder svg abspeichern.

(übrigens ist coraldraw doof)

Promoter (letzten Aufträge Garmin und BOSCH), ab und zu Abends in einer Druckerei.
Ausbildung zum Chemikanten gemacht und nun studiere ich.

Zurück
Oben