Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was bedeutet das "Klimaurteil" des BVerfG und das "Klimaministerium" der Grünen für die Bürger?

Was ist albern? Das ist die Aussage einer frisch gekürten Verfassungsrichterin die offen extremistisch ist:
Verheyen: Dieses Urteil ist für die Ewigkeit. Es definiert die Pflichten von Staaten von heute bis in eine unbegrenzte Zukunft und über das Problem des Klimawandels hinaus. Alle anderen Urteile reichten deutlich weniger weit.

Aber da du nicht weiter weißt gehe eben zu den anonymen Häklern :D
 
Was ist albern? Das ist die Aussage einer frisch gekürten Verfassungsrichterin die offen extremistisch ist:


Aber da du nicht weiter weißt gehe eben zu den anonymen Häklern :D
Sie sagt, dass das Gericht mit diesem Urteil erstmals generationenübergreifendes Handeln gefordert hat. Das hat nichts damit zu tun, dass irgendjemand Sonderrechte bekommt, die nicht in der Verfassung stehen.
 
Ich glaube dass die Grünen harmloser werden, wenn sie in die Verantwortung sind. Trotzdem werden sie genug schwachsinnige symbolpolitik machen.

mittlerweile gibt es so viele Leute, die bereits aktiv an der Energiewende arbeiten und schon viel weiter sind und zwar nicht mit ideologischen Themen, wie Tempolimit, sondern mit Texhnologien, die nicht nur konkret in Deutschland helfen werden, sondern auch am weltweiten Problem etwas ändern können. Das werden die Grünen aber nicht mehr mittragen können, weil ihnen die wirtschaftliche Kompetenz fehlt und viele grüne Geld verdienen unanständig finden.

deswegen bin ich da auch total entspannt. Bin auf jeden Fall froh kein eigenes Auto mehr zu besitzen. Wobei man jetzt eigentlich noch fix in Motorrad oder v8 investieren müsste, bevor es das in 10-15 Jahren nicht mehr in der Form gibt
Frag nach in Österreich! :)

Ein Motorrad ist eine gute Idee. Ich werde mir noch ein 2. zulegen. Unbedingt 4 Zylinder Reihenmotor, wenn möglich luftgekühlt, mit Vergaser und max. Bj 2001. Dann gilt es in 10 Jahren als historisches Fahrzeug mit weitreichenden Ausnahmegenehmigungen. Z.B. Honda CB seven fifty.

Sowas in etwa:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Blacky ich finde du übertreibst einfach maßlos! Was ist denn los mit dir mein Junge?! Das was die Grünen umsetzen wollen und wofür sie in der Umwelt und Klimapolitik stehen, das ist völlig ok.
Ausserdem, ein bisschen mehr Diktatur hat noch niemandem geschadet. Guck mal Türkei, Diktatur und Faschismus aber alles sind glücklich dort. So What. Mach mal en Veggi Day und entspann dich.....wart ersma ab
 
Ich glaube dass die Grünen harmloser werden, wenn sie in die Verantwortung sind. Trotzdem werden sie genug schwachsinnige symbolpolitik machen.

mittlerweile gibt es so viele Leute, die bereits aktiv an der Energiewende arbeiten und schon viel weiter sind und zwar nicht mit ideologischen Themen, wie Tempolimit, sondern mit Texhnologien, die nicht nur konkret in Deutschland helfen werden, sondern auch am weltweiten Problem etwas ändern können. Das werden die Grünen aber nicht mehr mittragen können, weil ihnen die wirtschaftliche Kompetenz fehlt und viele grüne Geld verdienen unanständig finden.

deswegen bin ich da auch total entspannt. Bin auf jeden Fall froh kein eigenes Auto mehr zu besitzen. Wobei man jetzt eigentlich noch fix in Motorrad oder v8 investieren müsste, bevor es das in 10-15 Jahren nicht mehr in der Form gibt


Das Tempolimit hat mit Ideologie nichts zu tun sondern wäre eine ganz einfache Maßnahme, Umweltschutz, Klimaschutz und auch noch die Sicherheit zu erhöhen.
Interessanterweise findet sich das Thema aber gar nicht in diesem Maßnahmenpaket. Denke mal die Partei träumt immer noch von einer schwarz/grünen Regierung und kuscht schon mal vorher vor der Union - so wie sie es in Österreich ja die ganze Zeit schon tun.
Wirtschaftliche Kompetenz würde ich den Grünen gar nicht mal absprechen. Im wirtschaftlich starken Hessen funktioniert das ganz gut. Ökologie und Ökonomie lassen sich durchaus gut verbinden. Grüne Spitzenfunktionäre werden mittlerweile zu Industrieveranstaltungen gerne eingeladen.
Die Wählerschaft der Grünen besteht übrigens nicht nur aus hippigen Studenten sondern immer mehr aus wohlhabenden pensionierten Lehrern und Beamten. Und auch der Geld verdienen eher nicht ablehnende Sebastian Vettel hat übrigens verkündet dass er die Grünen wählt. Nur so ein Beispiel.
 
Geht zwar nicht um das Klimaurteil, aber um das Klima. Aus Protest den Mund zunähen ist doch ein wenig schräg, oder?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


"Weil aus seiner Sicht Mainstream-Medien dem Klimawandel in der Berichterstattung zu wenig Raum beimessen, hat sich ein pensionierter Vikar in England den Mund zugenäht und protestierte vor dem Büro von News UK in London."
"Der 71-jährige Tim Hewes, pensionierter Zahnarzt, anglikanischer Pfarrer aus der englischen Grafschaft Oxfordshire und Aktivist der Klimaschutz-Gruppe "Extinction Rebellion" nähte sich am Montag vor dem Hauptquartier der News Corp. in London aus Protest den Mund zu. "


 
Ich glaube dass die Grünen harmloser werden, wenn sie in die Verantwortung sind. Trotzdem werden sie genug schwachsinnige symbolpolitik machen.

mittlerweile gibt es so viele Leute, die bereits aktiv an der Energiewende arbeiten und schon viel weiter sind und zwar nicht mit ideologischen Themen, wie Tempolimit, sondern mit Texhnologien, die nicht nur konkret in Deutschland helfen werden, sondern auch am weltweiten Problem etwas ändern können. Das werden die Grünen aber nicht mehr mittragen können, weil ihnen die wirtschaftliche Kompetenz fehlt und viele grüne Geld verdienen unanständig finden.

deswegen bin ich da auch total entspannt. Bin auf jeden Fall froh kein eigenes Auto mehr zu besitzen. Wobei man jetzt eigentlich noch fix in Motorrad oder v8 investieren müsste, bevor es das in 10-15 Jahren nicht mehr in der Form gibt

Ich war früher an der Entwicklung von V-Motoren beteiligt, vermutlich werde ich dafür eines Tages mehrjährig im Knast sitzen :haha: Vielleicht schaffe ich es noch rechtzeitig, mich in den Balkan abzusetzen und als Elektriker Blerim Berisha unterzutauchen :LOL:
 
Ich war früher an der Entwicklung von V-Motoren beteiligt, vermutlich werde ich dafür eines Tages mehrjährig im Knast sitzen :haha: Vielleicht schaffe ich es noch rechtzeitig, mich in den Balkan abzusetzen und als Elektriker Blerim Berisha unterzutauchen :LOL:

tja, Traumberuf Abteilungsleiter Dritter-vierter Gang hat sich jetzt auch erledigt :lol:
 
Wer hätte das ahnen können, das Klimaministerium samt erheblichen Vetorechten (und möglicherweise samt Klimakanzler) nimmt Gestalt an, und es wird es in sich haben.

Vor allem anderen braucht Deutschland aber eine Klimaregierung: einen Kanzler und ein Kabinett, die entschlossen Vorgaben definieren, die dann in den einzelnen Ressorts zügig umgesetzt werden. Mit einem neuen Ministerium ist es da nicht getan. Klimaschutz muss Chefsache sein, anders lässt sich die gewaltige Herausforderung nicht bewältigen.

Frei nach einem sehr geschätzten Journalisten-Kollegen: Wer die Klimathemen kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer das Klimaministerium kontrolliert kontrolliert die Klimathemen.

 
Zurück
Oben