Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was bin ich auf deutsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zvicrrani

Balkaner
Also ich bin Moslem aber nicht mit Hoxha sondern mit "Sheh" sagen wir auf albanisch. Ich habe aber keine ahnung wie ich das einem deutschsprachigen erklären soll, bin ich schiit, sunit, alevit oder was genau?

Also Hoxha sagt man doch Imam auf deutsch, wie heisst Scheh auf deitsch?
Der Scheh wird von meinesgleichenn sehr respektiert die sehen den irgwndwie wie einen heiligen an, gibt auch nicht so viele, Hoxhas gibts mehr pro Kopf.

Ich komme von einem dorf in Rahovec da sind alle me Shehin, zudem haben wir eine spezielle fastenzeit die heisst Matem da darf man glaubs krin fleisch essen oder so, zudem gibts bei uns so ein Stechritual wo man mit einem langen nagelähnlichen ding ins körper steckt und es wieder rausholt ohne dass es blutet, war aber nie dabei habs nur vom hörensagen, kanns auch nicht besser beschreiben.

Bin eigentlich nicht gläubig wüsste aber trotzdem gerne welche Moslem-Richtung das ist.

Danke

Du schreibst unten doch selbst, dass deine Religion ist das Albanertum.
Ich verstehe nicht was du noch für eine Religion willst?

Im Übrigen, Sheich ist heute jeder, der ein Bart hat und mit dem Zeigefinger nach Oben (seit neuesten der ISIS- Gruss) zeigen kann.

Schwieriger Fall, ich überlge noch
Haha ok danke für die Mühe.
Also vielleicht habe ich zu kompliziert erklärt, in Kosovo sagt man ich bin mit Sheh (jam me shehin) dann wissen eigentlich schon alle was das ist, die meisten sind mit Hoxha also normale Moslems aber von uns gibts schon ein Paar. Gib dann z.B. familien die ihre Töchter nicht mit so einem heiraten lassen usw.

....ausserdem weiss zwar nicht genau welche Richtung das ist, aber auf jeden Fall eine Falsche...

Peace
Ja tut mir leid habe vergessen im Anfangspost zu schreiben dass deine Religion und die Richtung deiner Religion die einzig wahre auf dieser Welt ist und alle anderen Scharlatane sind :cry:

Du schreibst unten doch selbst, dass deine Religion ist das Albanertum.
Ich verstehe nicht was du noch für eine Religion willst?
Ich will garnicht "noch" eine Religion, ich wollte einfach zur Horizonterweiterung auf deutsch wissen welcher Islam-Zweig das ist,
hoffe dass das dich nicht weiter stört.

Im Übrigen, Sheich ist heute jeder, der ein Bart hat und mit dem Zeigefinger nach Oben (seit neuesten der ISIS- Gruss) zeigen kann.
Weiss nicht worauf du hinaus willst.

Du bist Bektasi/Alevi

Danke! Habe danach gegoogelt und sowas ähnliches wirds wohl sein.

Bist du zufällig Derwisch ? Komm auch aus einer Stadt die voll mit Derwischen ist. Die Frau meines Onkels ist z.B auch, aber kenne viele die Sunniten sind, aber trotzdem in Tyrbes gehen.

Ja tut mir leid habe vergessen im Anfangspost zu schreiben dass deine Religion und die Richtung deiner Religion die einzig wahre auf dieser Welt ist und alle anderen Scharlatane sind ::cry:..

Ist schon gut. Jetzt weisst du es für das nächste Mal.

Weiss nicht worauf du hinaus willst..

Wenn du lange in BF bist, dann hörst du irgendwann mal auf ERNST zu sein.
Passiert automatisch, kannst nichts machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben