Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was denkt ihr über Österreich?

• Ersteller Ersteller ökörtilos
  • Erstellt am Erstellt am

Was hält ihr von Österreich?

• Umfrageteilnehmer
    79
In der Stadt sind ganz ganz viele Jugos.

Das ist ganz, ganz, ganz schlimm. R.I.P. Wien. Erbarmen, die Jugos sind da. Wien wird sterben, begraben unter Unmengen von Cevapcici und blutrot getränkt mit Ajvar (scharf, nicht mild!), ein Endzeitszenario überkommt mich. Ich sterbe...

Wenn man Österreichisch zur deutschen Sprache rechnet, dann ist Wien die zweitgrößte deutschsprachige Stadt, vor Hamburg, aber selbstverständlich weit hinter der Weltstadt Berlin...:emir:

Der Ausländeranteil und der Anteil der Einwohner mit Migrationshintergrund ist übrigens in B und W fast gleich hoch, wobei das Bild für Wien dadurch verzerrt wird, dass ja auch die vielen, vielen Piefkes (die größte Ausländergruppe in Ö!!!) dazu gezählt werden. Dabei bringen doch sie endlich den Ureinwohnern hinreichend vernünftiges Deutsch bei!!!

Ansonsten ist Wien eine schöne Stadt, geh auch gleich auf ein Bier ins Beisl...

ich glaube das wien nur aus der ferne schön ist.mich reizt diese stadt nicht.ist eher was für rentner und witwen.gruss oliver

In Wien gibts tolle Partys hir ein Video mit einer Party im Tramm:

http://m.youtube.com/watch?v=QUTYGZjwMfM

In Wien gibt's auch den ältesten und besten Zoo der Welt

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tiergarten_Schönbrunn

Wien ist eine Colle Stadt

- - - Aktualisiert - - -

Und natürlich hat Wien viele Jugos

https://www.wien.gv.at/menschen/integration/grundlagen/daten.html

Und Wien ist nach Berlin die zweitgröste Deutschprachige Stadt

wusstet ihr, das bayer und österreicher nahezu das gleiche volk sind? ich mein mal gelesen zu haben,das sie früher mal auch ein staat waren.siehe die sissy filme mit romy schneider.da wird einiges erklärt.gruss oliver

Die Bayern sind doch kein Volk :D

Die Österreicher verstanden sich bis 1945 auch als Deutsche (die Liechtensteiner teils noch länger), das war damals ganz selbstverständlich, Südtiroler tun es zum Teil bis heute. Die Vorstellung Kaiser Wilhelms I. vom Titel "Kaiser von Deutschland" wurde ja auch dehalb verworfen, da sich Österreich noch nach seinem Ausscheiden aus dem Deutschen Bund als Teil Deutschlands sah und auch nach dem ersten Weltkrieg wurde der Staatsname "Deutschösterreich" erst durch die Forderungen der Siegermächte zugunsten von "Republik Österreich" aufgegeben. Erst als man sich in Österreich zum "ersten Opfer" des Nationalsozialsmus stilisieren wollte, begann sich eine eigenständige österreichische Identiät herauszukristallisieren.

Falls sich das zu harsch anhört, ich will keinem Österreicher damit auf die Zehen treten - bleibt wie ihr seid. :D

Nein.

Wobei ich kenne da einen ganz bösen Witz mit Bayern und Österreichern.

Wien ist absolut genial. Fängt bei der Personenbeförderung an und hört bei der Personenfütterung auf. :) Wien ist eine Klasse für sich.

Wien hat echt irgendwie was an sich, was ich nicht immer Positiv finde. Zwar seit jeher Kultur- und Weltstadt, aber irgendwie sind die mir einfach zu Hinterwäldlerisch.

ich kann mir gut vorstellen,das in gut 30 jahren serbokroatisch die zweite amtssprache in österreich wird.ja, jetzt schon kommt man mit jugo in manchen regionen von österreich schneller zum ziel als mit deutsch.probiert es mal aus.gruss oliver

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben