Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was esst Ihr jetzt / gleich?

Ich hab vor einer halben Stunde ein Schwammerlrisotto mit Rucola gekocht und 2/3 davon gleich aufgegessen. War eigentlich für Mittag gedacht. Jetzt habe ich ein Problem... :-(

schwammerlrisotto-gusto.jpg

Hier ist mein Lieblingsrezept für dieses Gericht: https://www.gusto.at/rezepte/schwammerlrisotto

Einfach, schnell und gelingt immer - vorausgesetzt Du verwendest den richtigen Reis, frische Pilze, Rucola frisch aus dem Garten und du siehst keine Minute zur Seite, damit der Reis nicht anklebt. :-)

Meine Süße hat angerufen, ich soll pünktlich zu Hause sein...............es gab frischen, gebratenen Seelachs mit rote Beete, ganz leckeren Kartoffeln mit geschmolzener Butter, Zitrone dazu und nen Mokka ........Hmmm, das war mal wieder richtig richtig Schmeckeria:) :)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Heute gibt´s wieder etwas aus der Region: Mohnnudeln

mohnnudeln-7.jpg

So einfach gehts: https://www.prostmahlzeit.net/rezepte/mohnnudeln.html

Natürlich kann man das Rezept nach Geschmack variieren. Ich nehme gerne anstelle des Kartoffelteigs manchmal einen Topfenteig und statt der Himbeersauce mache ich heute eine Creme aus Dirndln (Kornelkirschen). Die sind gerade vollreif und ich geh jetzt welche pflücken. (Wachsen bei mir gleich hinterm Haus :-) )

3 Spiegeleier, mit angebratenen Salamistückchen und gehobeltem Parmesan drüber, etwas Salz, Biber und Oregano, dazu noch Vollkorn-Fladenbrot von vorgestern, überm Toaster geröstet.

Anhänge

- - - Aktualisiert - - -

das einzig belgische an den Waffeln ist das wort "belgisch", und sogar das ist deutsch.
Trommelwirbel.

Hergestellt in Belgien, du Nase.

Anhänge

Zurück
Oben