Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was esst Ihr jetzt / gleich?

also hast du türkisch gegessen.

heute habe ich su böregi, kiymali kol böregi,nachtisch kalbura basti gegessen

su böregi
su_boregi.JPG

Kiymali Kol böregi
kol-boregi-01.jpg

Kalbura Basti
img00015xu1.jpg

haben wir auch alles

sag ma ottoman das sarma.....ist das bei euch sowas in der art wie kohlrolladen???bei uns nennt man sowas sarmadakia....

Scheisse, bin Krank. Werd mir wohl gleich beim Bäcker in der Firma was gesundes holen.

N Schinkenweck mit nem Salatblatt :idea1:

haben wir auch alles

sag ma ottoman das sarma.....ist das bei euch sowas in der art wie kohlrolladen???bei uns nennt man sowas sarmadakia....
Kann man aus Kohl machen, aber mann macht es aus weinblättern,, füllung reis mit trockener minze,zwiebeln paprika mark, olivenöl.

Im Schwarzmeer gebiet, macht man es aus Kohlblättern, schwarzkohl, füllung kann man maismehl nehmen. Mann kann hier auch als füllung reis nehmen.

Sarma(türkisch)= bedeuted Gewickelt.

Kann man aus Kohl machen, aber mann macht es aus weinblättern,, füllung reis mit trockener minze,zwiebeln paprika mark, olivenöl.

Im Schwarzmeer gebiet, macht man es aus Kohlblättern, schwarzkohl, füllung kann man maismehl nehmen. Mann kann hier auch als füllung reis nehmen.

Sarma(türkisch)= bedeuted Gewickelt.

guckst du die dinger meine ich ;)

http://www.thegreek.co.uk/images/sarmadakia.jpg

schmeckt aufjedenfall geil...mein opa kann die gut machen besonders elcker schmecken die wenn man nebenbei schafkäse und brot ist :cool:

die Türken sind Großmeister gewesen im Stehlen von Essens-Ideen. Es ist doch alles eigentlich persischen Ursprungs, was wir da am Balkan haben.

Zurück
Oben