Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was esst Ihr jetzt / gleich?

Mittags gibts Boeuf bourguignon

3335ceed-81c7-4c2e-b510-7d97914933c6.jpg

ist das etwas essbares?

ok, ich muss zugeben, dass ich mich beim lästern entscheiden musste.
entweder grdos halbe Portion Pommes ober papos allerlei

In den 90ern hatte ich einen Zweitwohnsitz in DD und lebte über einem vietnamesischen Bistro. Durch meine überaus angenehmen Umgangsformen und den dort getätigten Umsatz gelang es mir, die Betreiber so für mich einzunehmen, dass ich so um 23:30 Uhr an ihrem Familien-Mahl teilnehmen durfte, und es war unbeschreiblich gut! Allerdings musste man(n) sich, um etwas abzubekommen, von einigen mitteleuropäischen Tischsitten befreien: Wer beim Essen zu viel redet, kricht nüscht mehr ab. Die Schüsseln standen auf dem Tisch, und man(n) musste mit den Stäbchen gnadenlos reinhauhen, um seinen Anteil zu bekommen!
Ok, das war nun gestern in GÖ nicht zu erwarten, aber wenigstens hoffte ich auf hinreichend authentische Kost - wie im www versprochen. Was ich aber erhielt, war die übliche Kost eines Asiaten namens "Glu-Ta-Mat", zwar überaus ausreichend und preiswert, aber kaum schmackhaft.
Wer zufällig mal in unser Städchen kommt und richtig asiatisch essen will: Chiang Mai, ein Thailänder, der kaum Wünsche offen lässt!!!

PS: Für Wien hab ich übrigens auch einen Geheimtipp...

Indianer der essensnazi

das stimmt net ganz

ich war vorgestern in der Ölmühle und hab meine öle eingekauft.
und du wirst es nicht glauben, aber ich hab tatsächlich 250 ml griechisches Olivenöl gekauft.

was ich damit anfangen soll, weiss ich auch nicht.
hat keine Omega 3 und sehr wenig mehrfach gesättigte Fettsäuren.

wie soll ich da meine Omega 3 vom Leinöl (56%) ausgleichen?
das gesunde Verhältnis von Omega 6 zu Omega 3 sollte 3:1 sein.

bei einem Esslöffel Leinöl muss ich jede menge Olivenöl rein kippen.
das ist wieder scheisse, weil ich dann zu viele gesättigte Fettsäuren habe.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

das stimmt net ganz

ich war vorgestern in der Ölmühle und hab meine öle eingekauft.
und du wirst es nicht glauben, aber ich hab tatsächlich 250 ml griechisches Olivenöl gekauft.

was ich damit anfangen soll, weiss ich auch nicht.
hat keine Omega 3 und sehr wenig mehrfach gesättigte Fettsäuren.

wie soll ich da meine Omega 3 vom Leinöl (56%) ausgleichen?
das gesunde Verhältnis von Omega 6 zu Omega 3 sollte 3:1 sein.

bei einem Esslöffel Leinöl muss ich jede menge Olivenöl rein kippen.
das ist wieder scheisse, weil ich dann zu viele gesättigte Fettsäuren habe.
Und trotzdem gehst du eher, als zB jeder saufende oder rauchende kretaner.

- - - Aktualisiert - - -

In den 90ern hatte ich einen Zweitwohnsitz in DD und lebte über einem vietnamesischen Bistro. Durch meine überaus angenehmen Umgangsformen und den dort getätigten Umsatz gelang es mir, die Betreiber so für mich einzunehmen, dass ich so um 23:30 Uhr an ihrem Familien-Mahl teilnehmen durfte, und es war unbeschreiblich gut! Allerdings musste man(n) sich, um etwas abzubekommen, von einigen mitteleuropäischen Tischsitten befreien: Wer beim Essen zu viel redet, kricht nüscht mehr ab. Die Schüsseln standen auf dem Tisch, und man(n) musste mit den Stäbchen gnadenlos reinhauhen, um seinen Anteil zu bekommen!
Ok, das war nun gestern in GÖ nicht zu erwarten, aber wenigstens hoffte ich auf hinreichend authentische Kost - wie im www versprochen. Was ich aber erhielt, war die übliche Kost eines Asiaten namens "Glu-Ta-Mat", zwar überaus ausreichend und preiswert, aber kaum schmackhaft.
Wer zufällig mal in unser Städchen kommt und richtig asiatisch essen will: Chiang Mai, ein Thailänder, der kaum Wünsche offen lässt!!!

PS: Für Wien hab ich übrigens auch einen Geheimtipp...

Das wenn drin ist....wobei sie immer vorher fragt....merkt es Flühllingslolle sofort.....da ist sie alergisch drauf.

Als ich sie kennenlernte und sie noch ihre wohnung hatte, war neben an der beste Vietnamese den ich bis her kannte.....überhaupt asiate.....

Stockschwul zwar, aber das essen war so was von geil. Er kaufte auch selbst ein.....also Asiagemüse und kein Europäisches, wie es meistens benutzt wird.

Wenn hübsche Männer am Tisch waren gabs aufs Haus immer Nachspeise.

zwar musste ich mit dem Arsch zur Wand zum Klo gehen bei ihm.....aber das riskierte ich.

Ausserdem war er mal im russischen Zirkus als Zauberer und Samstags, wenn er nicht seine Tage hatte, gabs ne Vorstellung dazu.

Hats verkauft....der Nachfolger, und das ist kein Scheiss, hats verschissen......der hat dann echt Gredos Zwiebeln aus der Packung benutzt.

Anhänge

Zurück
Oben