Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was für ein Spiesser / "Bünzli"

Zurich

Der Lustmolch
Also... Es gibt wirklich Leute, bei denen sollte im Lexikon beim Wort "Spiesser" (oder hier in CH: "Bünzli") ihr Foto neben dem Artikel erscheinen.

Kurz zusammengefasst, worum es geht:

* Ein Typ aus der Schweiz geht gegen einen Club/Ausgangs-Lokal vor, dass zwar schon lange dort ist, aber in der Nähe seiner Wohung/Hauses.

* Er entschliesst sich, gerichtlich gegen den Club vorzugehen, bzw. dessen Schliessung zu erzwingen und gewinnt sogar vor dem Gericht.

* Das beliebte Ausgangs-Lokal muss schliessen.

* Im Facebook wächst die Unmut der Jugendlichen über den Entscheid und den Mann. Es Fallen Beleidigungen wie "Trauriger Mensch", "der Sack",...etc... (auf Schweizerdeutsch). (Meiner Meinung nach, keine gravierenden Beleidigungen)

* Der Mann googlelt und findet die im Internet gegen ihn erstellten Beleidigungen.

* Der Mann zeigt die User wegen den Beleidigungen an, und gewinnt erneut.

* Die User müssen jetzt (weil sie im Internet ihre Frust losgeworden sind) viel Geld zahlen.

Quelle:
«Seckel» auf Pinnwand geschrieben: 19-Jährige muss für Cyber-Mobbing blechen - Ostschweiz - Schweiz - News - Blick.ch

Solle se bloß ned sage ich hätt se net g`warnt =; Jetzt heule se rum soll mir recht si. Ich hen kassiert :jew:

Das Internet isch doch kein freier Rechtsraum ...wie es einige leute denken ...

gruß

Ach ja.... Appropos Bünzli/Spiesser

In meinem Quartier gibt es schlicht und einfach zu wenig Parkplätze. Im Block nebenan gibt es ca. 8 Besucher-Parkplätze, die quasi rund um die Uhr nur zu 10-20% ausgelastet sind, bzw. zum grössten Teil leer.
Grund: Eine Terror-Oma (Hausmeisterin des Blocks) überwacht scharf die Parkplätze rund um die Uhr (anscheinend aus ihrem Fenster, ich weiss es nicht, seh sie kaum). Und sie kennt so ziemlich jedes Auto im Quartier und auch deren Besitzer.
Sie mahnt immer mit einem Brief, beim nächsten Mal gibt's eine "Anzeige" bzw. Brief von der Polizei und saftige Busse.

Ich wurde vor ca. 2 Jahre zum ersten gemahnt! Vor 2 Jahren!!! Vorletztes Wochenende.... ich war im Ausgang (Samsag-Nacht), hatte aber was vergessen, fuhr schnell nach Hause zurück, um es zu holen. Es gab keine freien Parkplätze. Wollte nicht eine Ehwigkeit im Quartiert suchen für nur 2-3min, um was zu holen. Also parkierte ich kurz beim gefürchteten Besucherparkplatz vom Block nebenan. Es war schon halb 1 am Morgen!!! Dachte nie im Leben, dass das um diese Uhrzeit und wegen den paar Minuten, was passieren würde. Ausserdem hatte sie mich vor ca. 2 Jahren gemahnt. Da dachte ich: "Die hat mich eh vergessen."
Aber dengste!!! Paar Tage später bekam ich einen Brief von der Polizei! Und eine Busse von 120 CHF!!!

Dumme Kuh!!!!

Das Internet isch doch kein freier Rechtsraum ...wie es einige leute denken ...

gruß

Ja, aber der Typ (eine einzige Person also) hat sich gegen eine sehr grosse Mehrheit durchgesetzt und ihnen allen was weggenommen, was ihnen sehr am Herzen lag.

Er kann doch unmöglich erwarten, dass sich niemand über ihn aufregt. Wenn er so was asoziales macht, dann soll er wenigstens ein Mann sein, und die paar Tage nach dem Entscheid, einsehen, dass es Leute gibt, die sich über ihn aufregen.

Und mal im ernst.... so Ausdrücke wie "der Sack" sind doch keine Beleidigungen!!! :roll:
Ich denke, der Typ, würde beim Begriff "Hurensohn" einen Herzinfarkt kriegen. :roll:

Ach ja.... Appropos Bünzli/Spiesser

In meinem Quartier gibt es schlicht und einfach zu wenig Parkplätze. Im Block nebenan gibt es ca. 8 Besucher-Parkplätze, die quasi rund um die Uhr nur zu 10-20% ausgelastet sind, bzw. zum grössten Teil leer.
Grund: Eine Terror-Oma (Hausmeisterin des Blocks) überwacht scharf die Parkplätze rund um die Uhr (anscheinend aus ihrem Fenster, ich weiss es nicht, seh sie kaum). Und sie kennt so ziemlich jedes Auto im Quartier und auch deren Besitzer.
Sie mahnt immer mit einem Brief, beim nächsten Mal gibt's eine "Anzeige" bzw. Brief von der Polizei und saftige Busse.

Ich wurde vor ca. 2 Jahre zum ersten gemahnt! Vor 2 Jahren!!! Vorletztes Wochenende.... ich war im Ausgang (Samsag-Nacht), hatte aber was vergessen, fuhr schnell nach Hause zurück, um es zu holen. Es gab keine freien Parkplätze. Wollte nicht eine Ehwigkeit im Quartiert suchen für nur 2-3min, um was zu holen. Also parkierte ich kurz beim gefürchteten Besucherparkplatz vom Block nebenan. Es war schon halb 1 am Morgen!!! Dachte nie im Leben, dass das um diese Uhrzeit und wegen den paar Minuten, was passieren würde. Ausserdem hatte sie mich vor ca. 2 Jahren gemahnt. Da dachte ich: "Die hat mich eh vergessen."
Aber dengste!!! Paar Tage später bekam ich einen Brief von der Polizei! Und eine Busse von 120 CHF!!!

Dumme Kuh!!!!
Haha sowas ähnliches habe ich in Bern erlebt.. das waren noch Jugos. Die Strassen waren vereist und verschneit und dachte das wären Bewohnerparkplätze, das Schild war auch noch verschneit, also habe ich extra nebenan parkiert weil ich was im Ricardo bestellt hab und abholen wollte mit meinem Kumpel zusammen. Und als ich rausging, war schon der Trottel da mit seinem verkrüppelten Deutsch: "Ich habe Polizei gerufe, dein Auto abschleppe!" Und ich so "ja ich schleppe heute Abend deine Mutter ab du Hurensohn, wenn du schon einen auf Hausmeister machen willst, dann fang an zu putzen, dass man sieht, das hier Besucherparkplätze sind."

Und er daraufhin, als er sah dass Kumpel auch noch nachgekommen ist: "Du werden von meine Anwalt hören" Ich so nur "Jaja, grüss ihn von mir." und erhebe den Mittelfinger und steige in mein Auto ein und fahre los. :lol:

Ist schon mittlerweile zwei Jahre her, unglaublich was es so für Vollpfosten gibt.

Ja, aber der Typ (eine einzige Person also) hat sich gegen eine sehr grosse Mehrheit durchgesetzt und ihnen allen was weggenommen, was ihnen sehr am Herzen lag.

Er kann doch unmöglich erwarten, dass sich niemand über ihn aufregt. Wenn er so was asoziales macht, dann soll er wenigstens ein Mann sein, und die paar Tage nach dem Entscheid, einsehen, dass es Leute gibt, die sich über ihn aufregen.

Und mal im ernst.... so Ausdrücke wie "der Sack" sind doch keine Beleidigungen!!! :roll:
Ich denke, der Typ, würde beim Begriff "Hurensohn" einen Herzinfarkt kriegen. :roll:
Da kann ich auch mal wieder eine Geschichte erzählen: Eine Velofahrerin haut mir, nur weil ich auf den Bürgersteig angehalten hab um meine Mutter einsteigen zu lassen, auf meine Scheibe und macht mir so per Handzeichen dass ich dumm wäre, dabei habe ich extra auf sie gewartet aber sie hat angehalten. Und dann fahre ich weiter, sehe ich sie. Da ich auf der Kolonne war, war es DIE GELEGENHEIT, ihr den Mittelfinger zu zeigen und den Fenster aufmachen und ihr lauter Schimpfwörter zu schreien. Und was macht die? Merkt die sich meine Kennzeichen und ruft mich an und fragt mich, warum ich sie so beleidigt habe und dass sie mich anzeigen werde ( :lol: ) Ich so "Du willst Zeit und Geld verlieren? Dann viel Spass!" und lege auf. Aber auch nichts mehr gehört. :lol:

Wegen was man schon Anzeige erstatten will.

Gibts irgendwo ne detailliertere Vorgeschichte davon?

Ist schon arg übertrieben das ganze und natürlich traurig für den Club.

Das Forum hier wäre echte ne Geldmaschine, wenn jeder auf den Trip kommt :toothy8:

Die Terror-Oma da ist bestimmt so ne unentspannte, die nicht ausgelastet ist und schiebt 24h Dienst am Fenster.
(Aber pssssst. sags ihr nicht, sonst kommt die auch auf den Klagetrip)

alte Leute sollten sich wirklich lieber ein Hobby suchen anstatt ewig vor ihren Fenstern rumzulungern und drauf zu warten, dass jemand auch nur den kleinsten Fauxpas begeht. Wegen was ich nicht schon von Rentnern dumm angemacht wurde.

Ja kenn solche Leute, nen Svabo-Vater von nem ehemaligen Klassenkameraden hat die Kirche verklagt weil diese immer so früh so laut läuten würde. Dabei sucht man sich die Wohngegend aus, in die man zieht. Die Kirche stand schon früher da! Richtig Svabo-style!

Ja kenn solche Leute, nen Svabo-Vater von nem ehemaligen Klassenkameraden hat die Kirche verklagt weil diese immer so früh so laut läuten würde. Dabei sucht man sich die Wohngegend aus, in die man zieht. Die Kirche stand schon früher da! Richtig Svabo-style!

Das selbe gilt für das Stadion-Schlammassel in Zürich.
Das Hardturm-Stadion war schon vor allen Anwohnern da. Und nun herrscht in Zürich schon seit ca. 10 Jahren ein riesiges Schlamassel mit Einsprachen, Verzögerungen,...etc... um den Neubau des Hardturm-Stadions.

Eine lange, mühsame und peinliche Sache für Zürich.

Zurück
Oben