Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was genau macht euch stolz auf eure Herkunft?

Südslawe

Gesperrt
Der Nationalstolz bei uns Menschen aus Ex-Jugoslawien ist meines Erachtens besonders ausgeprägt. Mich würde interessieren, was euch bezüglich eurer Heimat besonders stolz macht.

Vielen Dank für eure Antworten
wink.gif

Das man kein Albaner ist.

Schwierig zu beantworten,da es so vieles gibt,das wird uns schon in die Wiege gelegt.
Früher war man stolzer Yugoslawe,jetzt Serbe Bosnier Kroate etc......

Ich bin stolz darauf das wir uns nie unterkriegen haben lassen,und das wir die macher auf dem Balkan sind.:cool:

Schwierig zu beantworten,da es so vieles gibt,das wird uns schon in die Wiege gelegt.

Ich bin stolz darauf das wir uns nie unterkriegen haben lassen,und das wir die macher auf dem Balkan sind.:cool:

Höchstes bei der Mopped-Show

Ich bin und bleibe ein stolzer Jugoslawe. Ein stolzer Serbe war ich nie und wirds nie sein! Ausserdem hab ich erst ca. 1990/1991 überhaupt erfahren dass ich Serbe bin. Zugleich hab ich dann auch erfahren welche Leute aus meiner Strasse Kroaten und Bosniaken (neues Wort damals für mich) sind.

Wir wurden alle schön aufgeklärt und dann gings los... Einfach nur traurig!!!

Ich bin und bleibe ein stolzer Jugoslawe. Ein stolzer Serbe war ich nie und wirds nie sein! Ausserdem hab ich erst ca. 1990/1991 überhaupt erfahren dass ich Serbe bin. Zugleich hab ich dann auch erfahren welche Leute aus meiner Strasse Kroaten und Bosniaken (neues Wort damals für mich) sind.

Wir wurden alle schön aufgeklärt und dann gings los... Einfach nur traurig!!!

Bin auch stolzer Jugoslawe.

Ich hab erst mit 7 oder 8 oder so dass mit Nationalitäten festgestellt weil ich gemerkt habe dass die anderen Kinder in der Schule usw die Sprache die ich spreche nicht verstehe und dann haben mir meine Eltern erklärt dass unser Land vor einigen Jahren geteilt wurde und sie früher zum arbeiten eingewandert sind.

Die albanische Herunft macht mich stolz :

Aufgrund das die meisten Albaner , Muslime sind

Das Albaner eine grossartige Geschichte vorzuweisen haben

Das der Nationalname "Skipetar" eine hohe würdevolle Bedeutung besitzt

Ein Volk das sich von niemandem herrschen lässt

ect ect

Die albanische Herunft macht mich stolz :

Aufgrund das die meisten Albaner , Muslime sind

Das Albaner eine grossartige Geschichte vorzuweisen haben

Das der Nationalname "Skipetar" eine hohe würdevolle Bedeutung besitzt

Ein Volk das sich von niemandem herrschen lässt

ect ect

und wärst du als israeli geboren? wärst du immernoch stolz auf albanien?

Zurück
Oben