Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was genau sind Russo-Ponti?

Yavrimou

Balkanspezialist
Die Frage ist spezifisch gerichtet an die Griechen hier im Forum.

Könnte mal mir bitte jemand erklären, was genau Rosso-Ponti sind?
Russen mit gr. Wurzeln, deren Vorfahren in und um Trapezunta gelebt haben?
Pontosgriechen, deren Vorfahren mal nach Ukraine/Russland geflohen sind?

Oder hat das Völkchen gar keinen Bezug zu den Pontosgriechen am schwarzen Meer?

Die Frage ist spezifisch gerichtet an die Griechen hier im Forum.

Könnte mal mir bitte jemand erklären, was genau Rosso-Ponti sind?
Russen mit gr. Wurzeln, deren Vorfahren in und um Trapezunta gelebt haben?
Pontosgriechen, deren Vorfahren mal nach Ukraine/Russland geflohen sind?

Oder hat das Völkchen gar keinen Bezug zu den Pontosgriechen am schwarzen Meer?
Wieso nicht am besten einen Russo Ponti fragen?

So viel ich weiß sind viele der Überlebende des Genozids an die Pontier nach Gr. geflüchtet.
Andere nach Russland. In den 60gern siedelten viele von ihnen nach GR über.
Diese Leute nennt man Rossopontioi.

Sie hatten Angst vor Türken und sind geflohen, jetzt sind sie russische Knechte da sie eben keine andere wahl hatten.

- - - Aktualisiert - - -

So viel ich weiß sind viele der Überlebende des Genozids an die Pontier nach Gr. geflüchtet.
Andere nach Russland. In den 60gern siedelten viele von ihnen nach GR über.
Diese Leute nennt man Rossopontioi.

Massaker sind keine Völkermorde und sollte hier verwarnt und eigtl direkt gelöscht werden.

Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Godzilla für den nützlichen Beitrag: Achillis TH, Hannibal, Hellenic-Pride

:santawave:

Ob die 3 Chameleonidis sich wieder bedanken werden ist fraglich

Ich habe mal gehört, dass das Griechen sind, welche für die Kommunisten im Bürgerkrieg gekämpft haben und danach in die Sowjetunion geflüchtet sind.

Sie hatten Angst vor Türken und sind geflohen, jetzt sind sie russische Knechte da sie eben keine andere wahl hatten.

- - - Aktualisiert - - -

Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Godzilla für den nützlichen Beitrag: Achillis TH, Hannibal, Hellenic-Pride

:santawave:

Ob die 3 Chameleonidis sich wieder bedanken werden ist fraglich

Warum zitierst du mich? :lol:

https://en.wikipedia.org/wiki/Greek_genocide

More recently, the International Association of Genocide Scholars passed a resolution in 2007 recognising the Ottoman campaign against Christian minorities of the Empire, including the Greeks, as genocide.[SUP][7][/SUP] Some other organisations have also passed resolutions recognising the campaign as a genocide, as have the parliaments of Greece, Cyprus, Sweden,[SUP][11][/SUP][SUP][12][/SUP] Armenia,[SUP][13][/SUP] the Netherlands,[SUP][14][/SUP][SUP][15][/SUP] Germany,[SUP][16][/SUP][SUP][17][/SUP] Austria[SUP][18][/SUP][SUP][19][/SUP] and the Czech Republic.[SUP][20][/SUP][SUP][21][/SUP][SUP][22][/SUP]

- Griechen besetzen 1919 Westanatolien, töten une vertreiben unschuldige Menschen (siehe Yalova Peninsula Massaker, Fire of Manisa, Menemen Massaker), wollen Westanatolien an Griechenland angliedern (Megali Idea), Türken besiegen die Besatzer, die Besatzer müssen nach Athen fliehen, Griechen: ühühühühü Türken sind böse ühühühühü

- Griechische Zyprioten vertreiben und töten die türkischen Zyprioten (siehe Blutige Weihnachten 1963), wollen Zypern an Griechenland angliedern (Enosis), das wird von den Türken verhindert, die Griechen: ühühühühü Türken sind böse ühühühühü

War bei den Russo-Ponti bestimmt auch so.

Zurück
Oben