Die Frage ist spezifisch gerichtet an die Griechen hier im Forum.
Könnte mal mir bitte jemand erklären, was genau Rosso-Ponti sind?
Russen mit gr. Wurzeln, deren Vorfahren in und um Trapezunta gelebt haben?
Pontosgriechen, deren Vorfahren mal nach Ukraine/Russland geflohen sind?
Oder hat das Völkchen gar keinen Bezug zu den Pontosgriechen am schwarzen Meer?
Ase file.
Ich hatte paar Kamaraden in der Armee die waren Rossopontier. Richtig schlimm.
Aber die wo ich kennengelernt habe, stammen aus der Krim und wurden vertrieben von Stalin
Ivan der Schreckliche erobert die Super League
Das ist so nicht korrekt. Es waren Pontier, denen man den Weg nach Griechenland abgeschnitten hatte und die nach Russland, Georgien ect.... ausweichen mussten. Viele von denen wurden später von Stalin in Arbeitslager deportiert. "Russenpontiern" kann man vieles vorwerfen aber wenn sie eins nicht sind dann Kommunisten. Bei denen die ich kennenlernen durfte, hatte ich die Erfahrung gemacht, dass die in der Regel so etwas ganovenhaftes an sich hatten. Immer an der Oberfläche so leicht mafiös. Ich weiß nicht ob die Umstände in Russland diese Menschen so hat werden lassen. Ich kann natürlich nur von denen sprechen, die ich kennengelernt habe. Möchte jetzt auch nicht alle über einen Kamm scheren.....
Ich habe um ehrlich zu sein fast nur negatives von Rossopontioi gehört. Viele werden von den übrigen Griechen nicht mal als Griechen gesehen. Aber das war was ich mitbekommen habe von einigen Leuten. Persönlich kenne ich keinen Rossopontio
Kretaner werden von mir auch hochangesehen.......nur finde ich ihre konfliktlösungsarten nicht gut.......genauso wie die Rossoponti......ich mag sie.....aber persönlich als Spezi hatte ich nur einen bisher kennenlernen dürfen.....Ist in Offenbach das gleiche. Praktisch zwei Klassen von Griechen, eine "normalo-standard-jiannis-und-jorgo-partei" und einmal die dunklen russo-pontioi die in die Bulgaren/Tsingane Ecke kategorisiert werden.
Und ich dachte die Ponti werden von den Griechen (auch wegen der Vergangenheit) hoch angesehen.
Ist in Offenbach das gleiche. Praktisch zwei Klassen von Griechen, eine "normalo-standard-jiannis-und-jorgo-partei" und einmal die dunklen russo-pontioi die in die Bulgaren/Tsingane Ecke kategorisiert werden.
Und ich dachte die Ponti werden von den Griechen (auch wegen der Vergangenheit) hoch angesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen