Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was geschah heute vor 541 Jahren ???

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
hehe aber es sind 70% heute. po cka din ai?:D

Sogar aus Shiptar forum :D also siehs endlich ein ;)

Religion in Albanian

Die Kommunisten hatten von 1968 bis 1990 Albanien zum atheistischen Staat erklärt. Jegliche Religionsausübung war in dieser Zeit verboten. Nach wie vor hat die Mehrheit der Albaner kein offizielles Bekenntnis abgelegt. Sie erinnern sich aber, ob die eigene Familie der muslimischen, der orthodoxen oder katholischen Tradition entstammt. So zählen sich ungefähr 40 % der Albaner zu den Sunniten, 20 % zu den Bektaschi, weitere 20 % zu den orthodoxen Christen und etwa 10 % zu den Katholiken. Die restlichen 10 % bezeichnen sich als Atheisten oder gehören anderen Religionen - insbesondere christlichen Freikirchen - an.

Albanien Forum - Tirana - Albanisch - Great-Albania.de

Sogar aus Shiptar forum :D also siehs endlich ein ;)

Religion in Albanian

Die Kommunisten hatten von 1968 bis 1990 Albanien zum atheistischen Staat erklärt. Jegliche Religionsausübung war in dieser Zeit verboten. Nach wie vor hat die Mehrheit der Albaner kein offizielles Bekenntnis abgelegt. Sie erinnern sich aber, ob die eigene Familie der muslimischen, der orthodoxen oder katholischen Tradition entstammt. So zählen sich ungefähr 40 % der Albaner zu den Sunniten, 20 % zu den Bektaschi, weitere 20 % zu den orthodoxen Christen und etwa 10 % zu den Katholiken. Die restlichen 10 % bezeichnen sich als Atheisten oder gehören anderen Religionen - insbesondere christlichen Freikirchen - an.

Albanien Forum - Tirana - Albanisch - Great-Albania.de
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/al.html

Hehe, da kannste aber nicht den Serben den Fall Byzanz in die Schuhe schieben. :toothy2:

Du siehst, zuerst haben sie ganz Kleinasien verloren, später noch die Osmanen zu Hilfe gerufen und zuletzt wurden sie auch noch in Kreuzzügen schwer geschwächt.

Dass Byzanz fallen würde, war nur eine Frage der Zeit.

Doch doch,kann man schon,weil es so ist,Ortho Bro
Euer Bro hatte Angst vor euch un musste einen feind um Hilfe bitten gegen Serbien.
HUUMMMMP
Brotherhood,
War nicht fast ganz Griechenland und Albanien Serbisch???

Brothers....hehehe

Dein Problem ist das ihr euch durch die Religion identifiziert,was bei uns Albanern nunmal nicht der Fall ist.Ich habe 2 Brüder,wenn einer Moslem wird dann bleibt er Albaner und mein Bruder,das nennt man Loyal mein "Arvanite",
das was du vergessen hast.
Viele Arvaniten meinen die Albanischen Moslems sind verräter,was seid ihr dann?
Einer ging zum Türken,
der andere zum Griechen,
Bloß nennen sich die Moslem bei uns noch Albaner und du dich Grieche.
Verstehe den sinn.

Dass euch eure Religion egal ist ist seit Entstehung des neualbanischen Identitätsgefühl so eingetrichtert worden. Für uns war es die Hauptmovitation. Jeder Arvanit von Attika bis Epirus hatt dafür gekämpft und ist dafür gestorben. Soetwas vergessen wir nicht, und darauf sind wir besonders stolz. Für diesen christlichen Staat haben sie alle gekämpft.

Also erzählt ihr mir nichts von Verrat usw. und verehrt einen Mann und seine Liga die allesamt Christen waren.

Zurück
Oben