Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was geschah heute vor 541 Jahren ???

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
natürlich die tosken waren ja zu diesem zeitpunkt noch fast ausschließlich orthodoxe Christen.

Klar... Die Tosken waren ja wohl die grössten Schleimer der Osmanen. Ich könnte mich nicht erinnern, dass es ghegische Pashas gab. Die gebildeteren Tosken hatten im albanischen Siedlungsraum einfach das Sagen. Und die einfachen bäuerischen Ghegen konnten da nicht wirklich was tun. Wir waren mehr oder weniger immer die Leidenden, aufgrund der Fehler, die die Tosken begangen haben.

1. Skenderbeu = Ghege
2. Azem Galica = Ghege
3. Shote Galica = Ghege
4. Isa Boletini = Ghege
5. Bajram Curri = Ghege
6. Sadik Ramë Gjurgjeviku = Ghege (einer meiner Vorfahren)

alle Bekämpfer der Osmanen. Ismajl Qemajli, auch ein Toske, war auch erst zum Schluss gegen den Verbleib des osmanischen Reiches in Albanien.

und auch weitere, die mir gerade nicht einfallen.

Praktisch alle Pashas, kamen aus dem Nord-Epirotischen Raum.

Klar... Die Tosken waren ja wohl die grössten Schleimer der Osmanen. Ich könnte mich nicht erinnern, dass es ghegische Pashas gab. Die gebildeteren Tosken hatten im albanischen Siedlungsraum einfach das Sagen. Und die einfachen bäuerischen Ghegen konnten da nicht wirklich was tun. Wir waren mehr oder weniger immer die Leidenden, aufgrund der Fehler, die die Tosken begangen haben.

1. Skenderbeu = Ghege
2. Azem Galica = Ghege
3. Shote Galica = Ghege
4. Isa Boletini = Ghege
5. Bajram Curri = Ghege

alle Bekämpfer der Osmanen. Ismajl Qemajli, auch ein Toske, war auch erst zum Schluss gegen den Verbleib des osmanischen Reiches in Albanien.

Was jucken mich jetzt die Moslems?

1. Skenderbeu = Ghege
2. Azem Galica = Ghege
3. Shote Galica = Ghege
4. Isa Boletini = Ghege
5. Bajram Curri = Ghege

Stimmt es das die Tosken, ursprünglich per Schiff von Toskana nach Südalbanien verfrachtet wurden?

Warum heisst es dann Albanien und nicht Gheghistan? :(

weil man uns sonst ständig hier im forum aufziehen würde mit diesem namen und jedesmal statt ghegistan gayistan sagen würde und das wollten wir nicht. :blueflowerface:

zum thema:
schön und gut was er getan hat, er war eine große persönlichkeit, aber jeder muss mal sterben, ich hab kein plan wann sein todestag war, und ganz ehrlich ich hab wichtigere sorgen.

am ende war sein kampf und seine opfer doch zwecklos... die osmanen und mit ihnen der islam haben sich trotzdem ausgebreitet

Zurück
Oben