Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was habt ihr zuletzt gegessen?

Ich erkenne in beiden keinen großen Unterschied, wenn ich ehrlich bin. Ich habe Lamm wie auch Schaf gegessen als Kind und lehn den Geschmack bis heute ab. Ich hab es als erwachsener nochmal versucht aber ich krieg es einfach nicht runter.

Hast Du den Zigana-Pass schon mal überquert? In der Gegend gibt es gutes Lammfleisch, das Fleisch hat keinen unangenehmen Geruch, ist zart und es schmeckt lecker.

Hast Du den Zigana-Pass schon mal überquert? In der Gegend gibt es gutes Lammfleisch, das Fleisch hat keinen unangenehmen Geruch, ist zart und es schmeckt lecker.

Ich glaube, wenn man mal Ekel vor etwas hat, dann funktioniert es einfach nicht mehr, egal wie gut es für jmd anderen ist.

Zu Hause (da kein Grill) mache ich für Gäste öfters eine Keule. Ich beize sie richtig gut ein (Senf, Knoblauch, Thymian, Rosmarin etc.) und lasse sie über Nacht so stehen und am nächsten Tag langsam dahin braten.....

Aber falls ein Grill vorhanden, dann geht auch ausgenommene Keule (auch beizen) und dann jede Seite ca. 45 Min bei schwacher Hitze. Außen knusprig und innen ganz zart....ein Gedicht....Und dann hat man auch gleich für Viele etwas....

10404081_326043927582206_4950937770120358696_n.jpg

:lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Na Poljudu nema. :(

Anhänge

Ich glaube, wenn man mal Ekel vor etwas hat, dann funktioniert es einfach nicht mehr, egal wie gut es für jmd anderen ist.

Zu Hause (da kein Grill) mache ich für Gäste öfters eine Keule. Ich beize sie richtig gut ein (Senf, Knoblauch, Thymian, Rosmarin etc.) und lasse sie über Nacht so stehen und am nächsten Tag langsam dahin braten.....

Aber falls ein Grill vorhanden, dann geht auch ausgenommene Keule (auch beizen) und dann jede Seite ca. 45 Min bei schwacher Hitze. Außen knusprig und innen ganz zart....ein Gedicht....Und dann hat man auch gleich für Viele etwas....

Kochst Du gerne? Ich habe die Leidenschaft am Kochen seit 1-2 Jahren verloren.

Mir geht es nicht unähnlich. Früher war ich darin unermüdlich, ständig Gäste eingeladen, Neues ausprobiert etc. Es war ein schöner Ausgleich zu meiner Arbeit. Außerdem habe ich gerne Menschen zusammengebracht, der Anlass war egal.

Aber in den letzten Jahren zunehmend weniger. Es ist mir auch verleidet worden. Mich nervt das nur noch mehr, wenn alle so kompliziert sind und richtig übel wird es, wenn auch noch Leute dabei sind, die irgendwelche Unverträglichkeiten haben, womöglich verschiedene (Gluten, Lactose, Histamin, Fructose etc.).

Nach wie vor gerne koche ich für Menschen, die auch gerne essen und dann ist mir auch nichts zu aufwendig.

Ich esse gerne Schnitzel und Ente kross. So deftige Sachen halt. :sabber:

Wir haben ein Einfamilienhaus im Süden Berlins mit einem Steinofengrill und ich bediente mich fast jedes WE. Langsam wird der Aufwand aber zu groß :lol:

Cvarke.

Anhänge

Zurück
Oben