Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was haltet ihr davon....

Trotzdem das ist für mich eine andere Welt dieses Bosnien.
Diese Moscheen und diese Kultur und diese Sprache.
Das alles ist mir fremd und unheimlich fast!

find ich engstirnig. Ich hab weder ein Problem mit den Kirchen in Mostar-West noch mit den Moscheen in Mostar-Ost. Es ist auch keine Religion besser als die andere. Das, was für einige heut die Muslime sind, waren die Christen früher zu Zeiten der Kreuzzüge. Jede Religion hat im Namen Gottes gemordet. Allein schon wieviele Ureinwohner Südamerikas "missioniert" wurden....Südamerika ist durch reine Brutalität ein katholischer Kontinent geworden.

find ich engstirnig. Ich hab weder ein Problem mit den Kirchen in Mostar-West noch mit den Moscheen in Mostar-Ost. Es ist auch keine Religion besser als die andere. Das, was für einige heut die Muslime sind, waren die Christen früher zu Zeiten der Kreuzzüge. Jede Religion hat im Namen Gottes gemordet. Allein schon wieviele Ureinwohner Südamerikas "missioniert" wurden....Südamerika ist durch reine Brutalität ein katholischer Kontinent geworden.

Dann lauf doch mal in Mostar auf der Moslemischen Seite mit einem Kreuz um den Hals rum??
Da kriegste dann gleich aufs Maul als Christ.
Also, was soll ich da und vorallem mit was soll ich mich da Identifizieren????

Die Leute in Europa denken GAR NIX! Die wissen weder wo Kroatien noch wo Bosnien liegt! Allenfalls wissen sie, dass dort Krieg war und im Bestfall erinnern sie sich an Srebrenica, das is alles!

Spätestens seit dem 21. November 2007 weiss die ganze Welt wo Kroatien ist.

Und BiH :dontknow:

Okay, ich sehe schon, es ist leicht durcheinander ^^
Also ich bin bosnisch-herzegovinischer Staatsangehörigkeit, weil ich in Bosnien-Herzegovina, genauer gesagt, in Mostar geboren wurde. Dort kommt auch mein muslimischer Vater her. Meine katholische Mutter kommt aus Travnik. Natürlich komm ich aus der Herzegovina, aber das ist kein Staat. Also sag ich Bosnien und lass das Herzegovina weg, weil man ja auch so weiß, was ich meine.

Schön, dann beziehst du dich eben auf die Bosnisch-Herzegowinische Staatsangehörigkeit und auf deine Mutter. Mostar gehört eben definitiv zur Region Herzegowina und zum Staat Bosnien-Herzegowina, jedoch nicht zur Region Bosnien. ;) Ist zwar sehr verwirrend und kein Schwabo würde das checken.... aber so ists halt.

Dann lauf doch mal in Mostar auf der Moslemischen Seite mit einem Kreuz um den Hals rum??
Da kriegste dann gleich aufs Maul als Christ.
Also, was soll ich da und vorallem mit was soll ich mich da Identifizieren????

Oh Verzeihung, die Leute in Mostar-West sind alle so verdammt tolerant, wie konnte ich nur :rolleyes:
Die sind auf beiden Seiten gleich gut bzw gleich scheiße!

Zurück
Oben