Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was haltet ihr davon....

Bevor wir was durcheinander bringen...

Bambi meinte, sie wäre aus Mostar....ihr Mutter stammt aus Travnik.

Jop ist mir schon klar. Meine bloß, dass es nicht ganz verkehrt ist wenn sie sich als Bosnierin sieht, weil ihre Mutter ja aus Bosnien stammt. Dies aber mit Mostar begründen zu wollen ist allerdings schon ein wenig...naja komisch... aber wie gesagt.... solange sie anderen Leuten nicht aufzwingt sich als dies oder das zu sehen, ists nicht der Rede wert...

Ich habe extra geschrieben, was die Leute dann in Europa denken, wenn man Bosnien sagt.

Die Leute in Europa denken GAR NIX! Die wissen weder wo Kroatien noch wo Bosnien liegt! Allenfalls wissen sie, dass dort Krieg war und im Bestfall erinnern sie sich an Srebrenica, das is alles!

Jop ist mir schon klar. Meine bloß, dass es nicht ganz verkehrt ist wenn sie sich als Bosnierin sieht, weil ihre Mutter ja aus Bosnien stammt. Dies aber mit Mostar begründen zu wollen ist allerdings schon ein wenig...naja komisch... aber wie gesagt.... solange sie anderen Leuten nicht aufzwingt sich als dies oder das zu sehen, ists nicht der Rede wert...

sicher...sie sollte dies aber bei den Leuten aus der Hercegovina genauso respektieren..

Okay, ich sehe schon, es ist leicht durcheinander ^^
Also ich bin bosnisch-herzegovinischer Staatsangehörigkeit, weil ich in Bosnien-Herzegovina, genauer gesagt, in Mostar geboren wurde. Dort kommt auch mein muslimischer Vater her. Meine katholische Mutter kommt aus Travnik. Natürlich komm ich aus der Herzegovina, aber das ist kein Staat. Also sag ich Bosnien und lass das Herzegovina weg, weil man ja auch so weiß, was ich meine.

Die Leute in Europa denken GAR NIX! Die wissen weder wo Kroatien noch wo Bosnien liegt! Allenfalls wissen sie, dass dort Krieg war und im Bestfall erinnern sie sich an Srebrenica, das is alles!

Trotzdem das ist für mich eine andere Welt dieses Bosnien.
Diese Moscheen und diese Kultur und diese Sprache.
Das alles ist mir fremd und unheimlich fast!

ich weiss ja nicht mit welchen kiddies du zu tun hast...aber Kroatien ist einigen ein Begriff...

Ja denen, die dorthin in Urlaub fahren. Letztendlich ist aber Balkan generell für viele nochn Mysterium. Kroatien kennste halt besser für seine Strände, Bosnien fürn Krieg.

Zurück
Oben