Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was haltet ihr davon....

Dazu fällt mir echt nix mehr ein. Als ob die Herkunft nen Menschen besser oder schlechter macht. Und sogar wenn die Leute denken würden, du seist Moslem, so what? Bei mir denken sie's halt auch direkt, auch wenn ich offiziell katholisch bin. Ist doch mir scheißegal. Scheiß doch auf die Meinung anderer Leute.

Bei Moslems denkt man gleich an Terroristen.
Außerdem haben sie uns bekriegt.
Und Kroatien, stellt eher was in der Welt dar, als Bosnien.
Und wie gesagt ich liebe nur Hercegovina und Kroatien.
Und Bosnien kenne ich nicht, die Sprache ist mir fremd und komisch und ich habe auch sonst nichts damit zu tun!
Es ist halt einfach so!

Nochmal...du kommst nicht aus Bosnien...sondern aus der Hercegovina...!

Was soll ichn dann sagen wenn ich gefragt werde? Ich bin Herzegovinerin, oder was? Ist doch Quark! Bosnien-Herzegovina wird geführt als Bosnien. Wenn man im Nicht-Jugoslawischen Ausland Bosnien sagt, meint man immer das Land als Ganzes.

So ist es immer, das nennt man dann Superstratsprache (haha schön die Linguistin raushängen lassen ^^)
JEDE Sprache behält Einflüsse des sie unterdrückenden Volkes bei, das ist ganz normal. So entsteht Sprachwandel. Wenn alle Sprachen der Welt plötzlich diese Einflüsse ablegen würden, wäre keine Kommunikation mehr möglich.

Trotzdem gibt es inzwischen andere Wörter für diese Türkischen.
Und ich versuche sie halt zu meiden.
Um meine Kultur zu behalten.

Nochmal...du kommst nicht aus Bosnien...sondern aus der Hercegovina...!

Hmmm Travnik ist aber in Bosnien...^^ Oder schauen wir jetzt wo wer geboren wurde, dann hätte Kroatien ja mit Racan einen "waschechten" Deutschen zum Premier gehabt. ^^

Joker sieht sich als Kroate aus der Hercegovina, Bambi als Bosnierin... who cares....

Ich kann wie alle aussenstehenden kaum verstehen, wie man so einen Terz um einen Lokalmusiker machen kann.

Aber weils mich interessiert: Ist Thompson die kroatische Antwort auf Landser, Böhze Onkels oder Rammstein?

Bei Moslems denkt man gleich an Terroristen.
Außerdem haben sie uns bekriegt.
Und Kroatien, stellt eher was in der Welt dar, als Bosnien.
Und wie gesagt ich liebe nur Hercegovina und Kroatien.
Und Bosnien kenne ich nicht, die Sprache ist mir fremd und komisch und ich habe auch sonst nichts damit zu tun!
Es ist halt einfach so!

Wir sollten jetzt nicht verallgemeinern....und Moslems als Terroristen darstellen.

Auch unsere Leute in der Hercegovina haben Scheisse gebaut......

Respektieren wir die anderen...um auch respektiert zu werden...

Trotzdem gibt es inzwischen andere Wörter für diese Türkischen.
Und ich versuche sie halt zu meiden.
Um meine Kultur zu behalten.

Ist ja auch voll in Ordnung, aber dieses negative Bild, das du von Bosnien hast, find ich schon krass. Und aus "Prestigegründen" zu sagen, du seist Kroate, find ich halt echt etwas zweifelhaft.

Ich kann wie alle aussenstehenden kaum verstehen, wie man so einen Terz um einen Lokalmusiker machen kann.

Aber weils mich interessiert: Ist Thompson die kroatische Antwort auf Landser, Böhze Onkels oder Rammstein?

Der Vergleich würde zu den Onkelz wohl am besten passen....

Zurück
Oben