Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was haltet ihr davon....

tja...dann solltest es respektieren...wenn andere dies nicht so sehen.....und nicht aus BOSNIEN komme....

Ist doch für mich völlig ok, meine Mutter wurde in Travnik geboren und sagt sie ist Kroatin, was juckts mich, ist ihre Sache. Aber ich würde halt nie sagen dass ich halb Bosnierin, halb Kroatin bin.
Ich bin Bosnierin, da gibts für mich keinen Zweifel.

Weil das Land so billig ist.
Und weil sonst jeder denkt ich bin Moslem.

Wenn man Kroate sagt, wird man ganz anders angesehen.
Außerdem bin ich Kroate aus Hercegovina, basta

Dazu fällt mir echt nix mehr ein. Als ob die Herkunft nen Menschen besser oder schlechter macht. Und sogar wenn die Leute denken würden, du seist Moslem, so what? Bei mir denken sie's halt auch direkt, auch wenn ich offiziell katholisch bin. Ist doch mir scheißegal. Scheiß doch auf die Meinung anderer Leute.

Ist doch für mich völlig ok, meine Mutter wurde in Travnik geboren und sagt sie ist Kroatin, was juckts mich, ist ihre Sache. Aber ich würde halt nie sagen dass ich halb Bosnierin, halb Kroatin bin.
Ich bin Bosnierin, da gibts für mich keinen Zweifel.

Nochmal...du kommst nicht aus Bosnien...sondern aus der Hercegovina...!

Aber warum grad Türkisch, von so einem etwas zurück gebliebenen Volk.
Das uns unterjocht hat.
Das Joch sollte man ablegen.

So ist es immer, das nennt man dann Superstratsprache (haha schön die Linguistin raushängen lassen ^^)
JEDE Sprache behält Einflüsse des sie unterdrückenden Volkes bei, das ist ganz normal. So entsteht Sprachwandel. Wenn alle Sprachen der Welt plötzlich diese Einflüsse ablegen würden, wäre keine Kommunikation mehr möglich.

Zurück
Oben