Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von Adoptieren?

_Adriano_

Top-Poster
was haltet ihr davon wenn Leute ein Kind adoptieren, z.b aus einem anderen Land oder auch hier aus De /Schweiz / Östereich, aufgrund von Behinderrungen oder aufgrund daher das sich die Eltern nicht um das Baby kümmern können?

Hier aus dem Ort eine Feundin meiner Mutter die haben vor 10 Jahren ein Mädchen aus Albanien adoptiert, sie ist taubstumm.

Ich finde das persöhnlich in Ordnung, vorallem das Kind besucht jetz eine Taubstummen Schule, in den Jahren hat sich ihre Sprachfähigkeit verbessert.

Halte ich viel von. Hätte es nicht geklappt eigene Kinder zu bekommen, hätt ich eher adoptiert statt mich oder meinen partner jahrelang zu therapieren

Falls es auf natürlichem Wege nicht klappen sollte, kommt eine Adoption in Frage.
Sonst sehe ich keinen Grund für eine Adoption.

Momentan kommt es fuer mich zwar nicht in Frage, aber spaeter moechte ich auf jeden Fall eigene Kinder bekommen. Falls es finanziell und zeitlich moeglich ist kommt fuer mich auch eine Adoption in Frage.
Finde sowas echt super. Jedes Kind verdient es in einem geborgenen Umfeld aufzuwachsen.

Solange es nicht missbraucht wird und als "Modererscheinung" angesehen wird, völlig in Ordnung und zu begrüßen.

Wenn man selbst biologisch nicht in der Verfassung ist Kinder zu erzeugen, dann sehe ich das aufjedenfalls als einen guten Schritt.

Zurück
Oben