Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet Ihr von Arabern?

Was denkt Ihr über Araber?

• Umfrageteilnehmer
    22

Zurich

Der Lustmolch
Was haltet Ihr von Arabern? Was denkt Ihr über sie? Wie ist Eure Einstellung?

* Dies soll keine Islam-Diskussion sein. Es geht um Araber. Ich kenne selbst zwei christliche Libanesen. Die Mentalität und Lebenseinstellung macht da vor der Religion nicht hat.
* Und die Frage ist nicht generalisiert gemeint, sondern was Ihr über eine Mehrheit denkt.

Meine Haltung:

Grundsätzlich hasse ich niemanden, und schon gar kein Volk oder Kollektiv. Jeder Mensch ist einzeln zu bewerten.
Dennoch sehe ich bei den meisten Arabern eine Mentalität resp. Lebenshaltung, die mich extrem stört, weil sie völlig entgegengesetzt gegenüber meiner liberalen Einstellung ist.
Es ist diese Patrialchalische Gesellschaft. Dies fängt schon bei der Familie an. Da gibt es halt ein Familienoberhaupt, der alles bestimmt, und dessen Entscheide niemand in Frage stellen darf, völlig egal wie ungebildet diese Person ist. Dann folgt dieser männliche Chauvinismus (besser bekannt unter den Namen: "Matchogesellschaft"). Die Frauen sind einfach nichts wert. Zwar sind die eigenen Frauen "heilig", doch sie haben Null rechte. Dann gibt es für viele eben noch die zweite Sorte Frauen: Die Europäerinnen, die Einheimischen. Sie werden als Schlampen und Freiwild von vielen angesehen.
Dies gleicht mir einer Einteilung der Frauen in zwei Kategorien:
* Zuhause, die Unantastbaren, die Jungfrauen, die Sklavinen ohne Rechte
* Draussen, die Dreckigen, westlichen Huren, die für Sachen herhalten müssen (Sex, Lust und Spass), dass die eigenen Frauen zuhause nie erleben dürfen.

Weiter stört mich bei sehr vielen dieses ganze Gelaber um Stolz und Ehre. Immer und immer wieder die gleichen beiden Wörter, obwohl ich sicher bin, dass viele von denen gar nicht wissen, das das genau bedeutet. Zu viele Konflikte im Ausgang habe ich gesehen nur wo es um verletzten Stolz oder Ehre ging.

Dann weiter gibt es noch dieses weit-verbreitete Clan-Denken. Die Familie ist bei denen sowieso heilig, aber zur Familie zählt man auch die breite Verwandtschaft. - Eigentlich an sich nichts schlimmes, wäre da nicht der Chauvinismus wieder (das eigene ist heilig, das andere nicht). So entstehen Clans. Und Konflikte zwischen den Clans. Es gleicht mir fast einem Gang-Treiben.

Es sind nicht alle Araber so. Aber sehr viele. Und vor allem jene, die nicht lange da sind.

Ich sage nicht, dass das im Grundsatz böse Menschen sind. Sie wurden so von ihrem "Babo" erzogen. Dieser wurde wiederum von seinem Vater so erzogen....usw. Und auch die Kinder werden ihre Kindeskinder auch so erziehen, falls sich nichts ändert.

Die Europäer brauchen mal einen gehörigen Realitycheck. Sich über das Köpfen in Saudi-Arabien aufzuregen ist sehr einfach. Aber weißt du, wann das letzte mal in Frankreich die Guillotine eingesetzt wurde? 1977. Offiziell außer Dienst gestellt wurde sie erst 1981. Sich über Homosexuellenverfolgung im Iran aufzuregen ist auch sehr einfach. Aber weißt du, dass einer der genialsten Köpfe des Westens, Alan Turing (hat einen entscheidenden Beitrag zum Sieg über Nazideutschland geleistet und gilt als Erfinder des modernen Computers), für seine Homosexualität vor Gericht gestellt wurde und er die Wahl hatte zwischen Gefängnis und einer Medikamententherapie, deren Nebenwirkung ihn getötet haben? So wie ihm ging es Tausenden Briten noch bis in die späten 60er Jahre. Diese Dinge sind erst wenige Jahrzehnte her. Man braucht finde ich nicht den großen Moralapostel raushängen lassen, wenn Menschen- und v.a. auch Frauenrechte in dieser Form hier erst seit kurzem praktiziert werden. Die europäischen Nationen sind Jahrhunderte oder gar Jahrtausende alt. Und wenn man sie in ihrer Gesamtheit betrachtet, dann sind sie alles andere als humanistische Friedensbringer gewesen.

Die Europäer brauchen mal einen gehörigen Realitycheck. Sich über das Köpfen in Saudi-Arabien aufzuregen ist sehr einfach. Aber weißt du, wann das letzte mal in Frankreich die Guillotine eingesetzt wurde? 1977. Offiziell außer Dienst gestellt wurde sie erst 1981. Sich über Homosexuellenverfolgung im Iran aufzuregen ist auch sehr einfach. Aber weißt du, dass einer der genialsten Köpfe des Westens, Alan Turing (hat einen entscheidenden Beitrag zum Sieg über Nazideutschland geleistet und gilt als Erfinder des modernen Computers), für seine Homosexualität vor Gericht gestellt wurde und er die Wahl hatte zwischen Gefängnis und einer Medikamententherapie, deren Nebenwirkung ihn getötet haben? So wie ihm ging es Tausenden Briten noch bis in die späten 60er Jahre. Diese Dinge sind erst wenige Jahrzehnte her. Man braucht finde ich nicht den großen Moralapostel raushängen lassen, wenn Menschen- und v.a. auch Frauenrechte in dieser Form hier erst seit kurzem praktiziert werden. Die europäischen Nationen sind Jahrhunderte oder gar Jahrtausende alt. Und wenn man sie in ihrer Gesamtheit betrachtet, dann sind sie alles andere als humanistische Friedensbringer gewesen.
omg ich hab es wirklich geschafft deine alte Einstellung über die westliche Welt abzulegen, dachte schon es wäre ein hoffnungsloser Fall... Aber jetzt bist du mir viel zu viel gegen den Westen, egal bekommen wir auch noch hin

Als die Italiener in den 50er Jahren kamen -> Kriminelle.
Als die Türken in den 60er Jahren kamen -> Kriminelle.
Als die Jugos und Albaner in den 70er & 80er Jahren kamen -> Kriminelle.
Als die Kosovoalbaner in den 90er Jahren kamen -> Kriminelle.
Als die Afganen im Jahr 2000 kamen -> Kriminelle.
Als die Lybier im Jahre 2008 kamen -> Kriminelle.
Als die Syrer im Jahre 2012 kamen -> Kriminelle.

Alle die kommen sind Kriminelle oder werden zu Kriminellen gemacht.

Nun, ich habe Averroes philosophische Schriften immer sehr geschätzt und, dass die Franzosen ihr geliebtes Croissant (das eigentlich einen Halbmond darstellt) von den Arabern haben, finde ich bis heute erheiternd :D

Als die Italiener in den 50er Jahren kamen -> Kriminelle.
Als die Türken in den 60er Jahren kamen -> Kriminelle.
Als die Jugos und Albaner in den 70er & 80er Jahren kamen -> Kriminelle.
Als die Kosovoalbaner in den 90er Jahren kamen -> Kriminelle.
Als die Afganen im Jahr 2000 kamen -> Kriminelle.
Als die Lybier im Jahre 2008 kamen -> Kriminelle.
Als die Syrer im Jahre 2012 kamen -> Kriminelle.

Alle die kommen sind Kriminelle oder werden zu Kriminellen gemacht.
Ich rede nicht über Kriminalität, sondern um eine erzkonservative, traditionalistische und patriarchalische Lebenseinstellung.

Zurück
Oben