D
Dadi
Guest
Also erst mal zum glauben allgemein. Der glaube an Gott (egal welchen) ist für viele Menschen eine psychologische Stütze. Man kann in einem gebet (wenn es ernst gemeint und vollkommen offen ist) um Hilfe erbeten die einem dann auch gewährt wird. Erstaunlicher Effekt man kann seine Last jemanden aufbürden oder sich zumindest teilweise davon befreien. Aber nur wenn man fest dran glaubt (Placebo?) Aber das Funktioniert egal zu welchem Gott du betest! Zu den Religionen die für sich proklamieren die einzig wahre zu sein, ab in die Tonne damit. Bei fast allen heutigen Religionen geht es doch nur um Macht und Einfluss. Der glaube ist nicht das Primäre ziel so wie es behauptet wird. Ich persöhnlich Glaube das es etwas höheres als mich gibt. Aber was das genau ist keine ahnung. Vielleicht ist es auch nur das Kollektiv aller Seelen wer weiss das schon. Solange sich leute für eine Religion entscheiden und damit glücklich sind ohne mich damit zu belästigen hab ich kein Problem damit. Aber wenn man anderen seinen Glauben aufzwängen will oder lautstark für seine einzig wahre Religion wirbt nervt es einfach nur. Falls eines tages sich der Himmel öffnet und Gott höchstpersöhnlich erscheint und mir sein Buch überreicht werde ich nichts davon infrage stellen. Solange das nicht passiert sind die anderen Bücher für mich nur von Menschen verfasste Werbung für ihren eigenen Glauben. (Will damit niemanden verletzen oder beleidigen)
so long stay cool
MFG Magarac
Amen/Amin brate!