Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von den Roma und Sinti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Mero Mero

Gesperrt
Was denkt ihr Über Roma und Sinti, welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit ihnen? Wenn ihr hier seid in der Diaspora, oder wenn ihr in eure Heimat geht? Kennt ihr welche persöhnlich oder Hier im BF? Seid ihr mit welchen Befreundet? Denkt ihr das die Meisten das Klischee erfüllen oder eher nicht? Denkt ihr negativ über sie? Schreibt was ihr darüber denkt.
 
In Berlin habe ich einmal Stress mit einem gehabt, weil er nicht vom Auto weg wollte. (Scheibenwischer)
Sonst gibts noch ein schönes Mädel, dass die Straßenmagazine verteilt. Die lächelt hübsch.
Sie werden immer noch verhetzt. Beispielsweise in Dortmund (SO HAUSEN BALKAN-FAMILIEN-CLANS IN DER NORDSTADT)

PS: Man kann nicht anklicken, dass man sie mag. So ist die Umfrage ziemlich sinnlos.
 
Ich bin mit einem befreundet und kenne auch mehrere. Ganz normale Leute aber ja, manchmal stimmt das Klischee bei denen die ich kenne schon.
 
Bin mit einem Befreundet und der ist eher etwas Kanakig sber sonst ein sehr netter Typ, sehr Beliebt. Keine Anzeichen von Klischees. Die Klischees werden eher von Roma unten Bestätigt, die haben nichts.
 
Was ich zu Roma/Zinti sagen kann?

Vor 4 Monaten wurde in die Fußball Kabine meines Bruders bei seinem Sportverein eingebrochen.

Fazit:
Es wurden 22 Spieler bestohlen, allein mein Bruder hatte dort Sachen im Wert von 500-600€ darunter eine unbezahlbare Königskette mit arabischen Inschriften und dem Koran aus silber. Dies war ein Geschenk meiner Großmutter an ihm.

Es waren serbische Sinti und Roma Familien die zu 5ft in die Kabine eingebrochen sind. Die Polizei hat trotz Wohnort und exakter Täterbeschreibung erst nächsten nach 2 Tagen eine Razzia durchgeführt mit dem Ergebniss > Not found. Was zu dem Flüchtlingshaus. Es loben dort 4 Familien sprich insgesamt gut 20-25 Personen. Ich musste meinen Bruder festhalten, sonst wäre er mit einem Messer rein und hätte alle abgestochen.
 
Wie siehts eigentlich in Hrvatska aus mit den Zigans?

Wir haben wenige, weil Kroatien im Gegensatz zu zB BiH viel teurer ist (und Kroaten geiziger ;)). Bei uns im Dorf kommt ein Cigo immer alle paar Tage nach Schrott fragen. Bei uns konnte man auch immer alle Türen offen lassen. Jetzt schöießt man alles ab, wenn man zB nur in den Garten geht, seitdem so eine asoziale Sinti und Romafamilie paar Dörfer weiter eingezogen sind. Junge, die hausen wie Tiere, richtige Neandertaler, die sind mind. 30 Mann.

Sonst verkaufen einige auch Wassermelonen, aber meistens auf Verbindungsstraßen, in der Stadt weniger, da sinds Einheimische. Sobald du über die Sava in die RS gehst haste ne 1000 % Steigerung an Sinti und Roman, echt nervige Spasten. Wenn du denen kein Geld gibst, zerkratzen die dir den Wagen.
 
Lebensfrohe Menschen mit einem, zt Extravaganten Lebensstil.Menschen scheuen sie,ich kenne sie jedoch,und dadurch habe ich sie leben und lieben gelernt.Schwarze Schafe und Unruhestifter gibt es überall,unabhängig der Herkunft oder Religion.Bei dem Großteil der Roma handelt es sich um offene und Selbstbewusste Menschen die einem nichts böses wollen.Besagte Merkmale dieser Klischees sieht man auch bei anderen Volksgruppen,mal mehr mal weniger.Selbst hier im Forum wird beleidigt und geflucht was das Zeug hält.

Davon abgesehen haben wir sicher alle schon einmal im Leben etwas Gestohlen.Ich kenne dutzende Polen die selbst nur am Klauen sind,mal als Beispiel. Von daher,lasst uns den Tatsachen ins Auge blicken,was unterscheidet uns denn von den Roma oder anderen Volksgruppen? Sie haben sich bereits vor langer Zeit von ihren "Fesseln" befreien können und leben nun ein Freies leben,wir jedoch,wir sind nur Diener des Systems.

Probleme sind bekannt,ich will sie nicht abstreiten,doch handelt es sich hierbei um Einzelfälle.Schubladendenken wäre hier fehl am platz.Es sind Menschen wie du und ich.Ihre Offenheit und das Selbstbewusste, evt ein wenig Rebellische auftreten sowie der Extravagante Lebensstil ist das, was sie von einem "Systemtreuen Langweiligen und unterwürfigen Normalo" Unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben