Lebensfrohe Menschen mit einem, zt Extravaganten Lebensstil.Menschen scheuen sie,ich kenne sie jedoch,und dadurch habe ich sie leben und lieben gelernt.Schwarze Schafe und Unruhestifter gibt es überall,unabhängig der Herkunft oder Religion.Bei dem Großteil der Roma handelt es sich um offene und Selbstbewusste Menschen die einem nichts böses wollen.Besagte Merkmale dieser Klischees sieht man auch bei anderen Volksgruppen,mal mehr mal weniger.Selbst hier im Forum wird beleidigt und geflucht was das Zeug hält.
Davon abgesehen haben wir sicher alle schon einmal im Leben etwas Gestohlen.Ich kenne dutzende Polen die selbst nur am Klauen sind,mal als Beispiel. Von daher,lasst uns den Tatsachen ins Auge blicken,was unterscheidet uns denn von den Roma oder anderen Volksgruppen? Sie haben sich bereits vor langer Zeit von ihren "Fesseln" befreien können und leben nun ein Freies leben,wir jedoch,wir sind nur Diener des Systems.
Probleme sind bekannt,ich will sie nicht abstreiten,doch handelt es sich hierbei um Einzelfälle.Schubladendenken wäre hier fehl am platz.Es sind Menschen wie du und ich.Ihre Offenheit und das Selbstbewusste, evt ein wenig Rebellische auftreten sowie der Extravagante Lebensstil ist das, was sie von einem "Systemtreuen Langweiligen und unterwürfigen Normalo" Unterscheidet.