Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von den Roma und Sinti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch eher negative Erfahrungen

Auch wenn du korrekt mit denen bist, versuchen die schon einen bei jeder Gelegenheit zu flaxen.. und wenn du irgendwie Stress hast, haben die eine Riesen-Sippe hinter sich - Bei einem Hallenturnier hatten die auch mal eine Mannschaft gestellt, und es gab bei jedem Spiel Stress
- So eine Geschichte wie Amarok hab ich auch mal erlebt, wo wir einen Roma im Team hatten und erstmal 3-4 Handys weg waren

In Bosnien nerven die auch übelst, wenn du denen nichst gibst fucken die einen ab.. und wenn du nicht aufpasst sind deine Zigaretten oder Handy weg vom Tisch

warum verallgemeinert ihr so sehr?

es sind doch einzelfälle, die ihr beschreibt.

Habe schon mehrere kennen gelernt. Habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, sind gute Leute.

Heraclius

Wir haben wenige, weil Kroatien im Gegensatz zu zB BiH viel teurer ist (und Kroaten geiziger ;)). Bei uns im Dorf kommt ein Cigo immer alle paar Tage nach Schrott fragen. Bei uns konnte man auch immer alle Türen offen lassen. Jetzt schöießt man alles ab, wenn man zB nur in den Garten geht, seitdem so eine asoziale Sinti und Romafamilie paar Dörfer weiter eingezogen sind. Junge, die hausen wie Tiere, richtige Neandertaler, die sind mind. 30 Mann.

Ja sicher, weil "BiH viel teurer ist". Außer die Kosovaren hier kannst du schwer jemand für blöd verkaufen, die meisten wissen warum es gerade in Kroatien so wenige gibt.

Und als "man nicht abschließen musste" (und "im Sommer draußen auf der Parkbank pennen konnte"), hing das primär mit dem Kommunismus und der Ordnung in ihm zusammen.

Wenn ich unten mit meinem Cousin unterwegs bin und wir bei einer ampel am warten sind, dann kommen sie.. Mein cousin zückt dann seine polizeimarke raus und sie rennen weg wie rudolf das renntier.

Auf jeden Fall sind Sinti und Roma die friedliebendsten Menschen die es gibt, sie haben noch nie einen Krieg angefangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben