Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von den Roma und Sinti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war mit einem beim Militär, voll cool der Typ. Dem ist alles am Arsch vorbei gegangen.
Einmal sassen wir zusammen und jemand fragte ihn ob er Sinti oder Roma ist, und dann sagr er "Woher soll ich das wissen, ich bin Sinti und Roma"

OT

Haha, sowas kenn ich auch. Ich hatte mal einen sehr coolen dunkelhäutigen Azubi und es war gerade in der Presse die Rede davon ob korrekt "schwarzer" oder "farbiger" sei. Seine Antwort: "mir egal, ich bin Amerikaner".
Fand ich für einen 16jährigen sehr souverän.

Ich war mit einem beim Militär, voll cool der Typ. Dem ist alles am Arsch vorbei gegangen.
Einmal sassen wir zusammen und jemand fragte ihn ob er Sinti oder Roma ist, und dann sagr er "Woher soll ich das wissen, ich bin Sinti und Roma"
Kann ich ähnlich bestätigen, bei der JNA haben die eigentlich nix zu lachen, mussten meist alle Drecksarbeiten machen, aber hatten auch ein enormes Talent sich zu drücken und Ausreden dafür zu finden warum sie wieder nix geschafft haben :lol: denen ging der Krempel da klar am Arsch vorbei.

Ich hatte als Kind immer Umgang mit Roma, es gab so einige in unserem Ort, es sind jetzt keine ausgesprochenen Exoten für mich. Einzeln ist es völlig ok mit ihnen, sie sind witzig und immer gut drauf, aber ganze Sippschaften in meiner Nähe brauche ich nicht unbedingt.

Ja sicher, weil "BiH viel teurer ist". Außer die Kosovaren hier kannst du schwer jemand für blöd verkaufen, die meisten wissen warum es gerade in Kroatien so wenige gibt.

Und als "man nicht abschließen musste" (und "im Sommer draußen auf der Parkbank pennen konnte"), hing das primär mit dem Kommunismus und der Ordnung in ihm zusammen.

Weil BiH viel teurer ist? Was laberste da fürn Stuß Jugoslawe?

Warum gibt es denn mMn so wenige in Kroatien?

Du mit deinem Kommunistenlecken bist echt peinlich haha. Richtig armseelig.

@Semion

Wobei liegt er den Falsch?
Kroatien/Bosnien Grenze -> kaum Sinti und Roma. Bosnien/Serbien Grenze -> Alle paar Minuten einer der dir den Wagen mit alter Seife verschmieren möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben