Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von den Roma und Sinti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roma? Sinti? Sinti und Roma? Ägypther? Gypsi? Wo ist da ein Unterschied. Letztendlich sind es auch Menschen, die keinen Zugang zu Bildung haben. Ihre "Clan-Mitglieder" ihre Leute ausnutzen. Aber eines muss ich zugeben, wir sagen immer die Roma/Sinti und Roma haben keine Kultur, dabei haben sie ihre bis heute am besten konserviert, weil sie keinen Fortschritt haben, sie leben wie vor 1.000 Jahren. Kann man auch so sehen, finde ich.

dieee meisteeen habeen Musik im Bluuut und könneeen hammaa singeeeen....ich kenn einigeee und jeder einzelneee hat eine wahnsiinns Stimmeee....

Wie siehts eigentlich in Hrvatska aus mit den Zigans?

Sobald du die Grenze von Slowenien zu Kroatien überquerst, siehst du gleich kleine Zigo Kinder an deiner Fensterscheibe klopfen die ein bisschen Schokolade von dir wollen (True Story) Bin zwei mal durch Kroatien gefahren und immer das selbe Szenario. Von Serbien brauche ich gar nicht erst anfangen.

Es ist doch auch auf der einen Seite logisch das die sich eher abschotten wenn man sie immer verächtlich ansieht.
Es wird dann im Dorf sofort getratscht (macht ihr Jugos ja aus Leidenschaft) und eher negativ gespöttelt, das wissen die und das spüren die auch.
Sie werden in vielen Bereichen nicht integriert und so bildet sich eine instabile Subkultur wie man sie kennt.
Wenn du Menschen nicht integrierst und ihnen nicht die gleichen Möglichkeiten gibst dann ziehen die sich zurück und machen ihr Ding, dann halt oft negativ.

Dennoch, mein bester Freund ist Roma, seine ganze Familie kenne ich auch, sie sind korrekt, erfinderisch, sparsam und ehrlich.
Seltsame Eigenheiten haben sie aber das bringt ihre Kultur mit sich.

Krass wie rassistisch hier abgestimmt und beurteilt wird.
Da ist das kein Wunder dass unter Nazideutschland nach den Juden sofort die Sinti und Roma dran waren wenn man ständig nur Vorurteile hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben