Brudi haben nicht die Osmanan die Araber Kolonalisiert ?Die beste Zeit der Araber war damals in ihrer Blütezeit wo sie mit ihrer Bildung jenen Ländern weit vorraus waren.
Diese Zeit wurde dann überdeckt durch Fremdbesatzer die sie zu ihren Kolonien machten und die Araber ihre Entwicklung die sie in ihrer Blützeit hatten nicht weiter ausdehnen konnten.Den Rest hast du sehr gut Beschrieben.Hut ab,hätte es nicht besser schreiben können.Respekt!!
- - - Aktualisiert - - -
Nenn mal ein paar Beispiele in sachen Verbessert?Sie haben fremde und benachbarte Länder erobert auch von der Bildung profitiert,stimmt.
Sie haben dieses Wissen was sie sich angeeignet haben wie durch die Perser,Griechen und Inder weiter ausgedenht und es schliesslich Perfektuniert so das sie europäischen Ländern was Wissen und Bildung (Wissenschaft) angeht sehr weit vorraus waren.
Weiter hat das Kalifat dazu beigetragen das sich der Islam Entwickeln konnte, da es keine Länder gab die untereinander Krieg geführt haben, was bei den Europäern der Fall war. Richtig ist auch wenn ich ein Volk vernichtet wie soll es sein Wissen verbessern?
Deswegen gibt es im Islam keine Nation sondern nur Gläubige und Kuffar. Der Leitfaden der Kultur ist die der Arabischen da Mohammed einer war dem man nacheifern tut, sie Afrikanische Halbinseln und der Expansion der Araber.
Aber ansonst gut recherschiert Brudi