Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von der Lies! Stiftung?

Wie steht das Balkanforum zur Lies! Stiftung?

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Schon mal was von Islamwissenschaften gehört? Was machen die da, Däumchen drehen? XD

Der Koran ist ohne Interpretation gar nicht zu verstehen. Das heißt, Kritik ist essentieller Bestandteil, weil es immer unterschiedliche Interpretationen gibt.

Der Koran ist ohne Interpretation gar nicht zu verstehen.
Jup, bitte direkt an diejenigen schicken, die den Islam wohl falsch verstehen und mit Interpretationen nicht so viel am Hut haben. Also genau dahin, wo der Islam grade tobt. Syrien, Libyen, Ägypten, Irak, Iran, ...

Schon mal was von Islamwissenschaften gehört? Was machen die da, Däumchen drehen? XD

Der Koran ist ohne Interpretation gar nicht zu verstehen. Das heißt, Kritik ist essentieller Bestandteil, weil es immer unterschiedliche Interpretationen gibt.

Sie hat Recht, unter den Gelehrten geht es heiss her.

Jup, bitte direkt an diejenigen schicken, die den Islam wohl falsch verstehen und mit Interpretationen nicht so viel am Hut haben. Also genau dahin, wo der Islam grade tobt. Syrien, Libyen, Ägypten, Irak, Iran, ...

Laaangweilig. Außer dem Iran, bezeichnet sich doch keines dieser Länder als Islamischer Staat. Sogar Saudi Arabien ist ein Königreich.

Was ist mit Indonesien und der Türkei z.B.?

Indonesien und co. haben mehr Moslems als der Mittlere Osten. Aber da es nicht in dein Bild passt, uninteressant, oder?

Sie hat Recht, unter den Gelehrten geht es heiss her.

Davon hat aber das Fußvolk, also die breite Mehrheit garnichts. In der Moschee darfst du höchstens fragen und artig zuhören und mashallah sagen, ansonsten gibts ne Watschn :lol: Einer der für mich wesentlichen Kritikpunkte wäre, warum Gott so ermüdend viel rumredet, aber kaum konkrete Aussagen macht. Ständig (hunderte male) droht er mit übelsten Sanktionen aber hält sich für barmherzig.

Laaangweilig. Außer dem Iran, bezeichnet sich doch keines dieser Länder als Islamischer Staat. Sogar Saudi Arabien ist ein Königreich.

Was ist mit Indonesien und der Türkei z.B.?

Indonesien und co. haben mehr Moslems als der Mittlere Osten. Aber da es nicht in dein Bild passt, uninteressant, oder?

Du hast gesagt: Der Koran ist ohne Interpretation gar nicht zu verstehen. Nicht ich.

Ja schau, sogar im Islam gibt es viele verschiedene Rechtsschulen. Denk doch mal bitte für einen Moment nach.

Wie kann das sein, wenn es nur eine einzige Meinung gibt? Sei doch nicht so ignorant.

Wo bin ich ignorant? Der ganze Westen ist nicht ignorant, denn nur da ist der Islam tolerant.

Du hast gesagt: Der Koran ist ohne Interpretation gar nicht zu verstehen. Nicht ich.

Stimmt doch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tafsīr_(Koranexegese)

- - - Aktualisiert - - -

Wo bin ich ignorant? Der ganze Westen ist nicht ignorant, denn nur da ist der Islam tolerant.

Du gehst ja total ab :lol: Nur weiter so !

image-507258-breitwandaufmacher-qetq.jpg

Zurück
Oben